Zurück zur Liste
Auf dem Panoramaweg

Auf dem Panoramaweg

1.732 11

angel-dd


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Auf dem Panoramaweg

zur Corvatsch-Mittelstation mit Blick auf den Lej de Silvaplauna und Silvaplana

Der Silvaplanersee ist benannt nach der Ortschaft Silvaplana und der mittlere der drei Seen der Engadiner Seenplatte. Er wird vom Inn durchflossen, der hier noch Sela genannt wird. Der See geht an einer Engstelle in den Lej da Champfèr über. Diese Einengung entsteht durch den Schwemmfächer von Silvaplana, der vom Bach Ova dal Vallun immer weiter in den See geschoben wird.
Südlich des Sees liegen die Siedlung Surlej und das Skigebiet Corvatsch. Der See ist bei Kite- und Windsurfern beliebt; vor allem des gleichmäßig wehenden kräftigen Malojawindes wegen, der meist gegen Mittag aufkommt.
(Wikipedia)

Kommentare 11

  • Peter pspct65 22. Oktober 2012, 17:06

    Ich reise in der ganzen Welt herum ... dabei habe ich solch traumhafte Landschaften vor der haustüre. Deine Fotos machen so richtig lust mal wieder die nähere Umgebung zu erkunden!! Sehr gelungene Aufnahme!!
    glg Peter
  • Margot Bäsler 16. Oktober 2012, 14:00

    Perfekt! Dein Bild hat eine wunderbare Schärfe und zeigt das Motiv in bestem Licht.
    Applaus von mir.
    ---LG Margot---
  • Barbara Herzog 14. Oktober 2012, 18:14

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme!!!

    LG Barbara
  • Eifelpixel 14. Oktober 2012, 8:45

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit herrlichen Farben. Da möchte man gern selbst wandern.
    LG Joachim
  • simba44 13. Oktober 2012, 22:08

    Den herrlichen Blick auf den See und die Berge hast du ausgezeichnet festgehalten.
    LG simba44
  • Marc Maiworm 13. Oktober 2012, 19:10

    Sehr schönes Landschaftsidyll, das du bei bärenstarken Wolken abgelichtet hast! Da panoartige Format paßt total gut und neben dem türkisfarbenen See als Eyecatcher finde ich insbesondere die Schattenbildung daruaf sehr sehenswert.
    Klasse!

    Gruß Marc
  • roro ro 12. Oktober 2012, 22:59

    Geradezu paradiesisch. Eine herrliche Aufnahme.
    Schönes Herbstwochenende
    Roland
  • Elke Ilse Krüger 12. Oktober 2012, 18:17

    Hallo Angel, ich habe viele schöne Fotos von Dir versäumt. (Renovierung!!) Nun ist die Sache erledigt und ich werde mich wieder in der FC einklinken. Toll Deine Aufnahmen aus der Schweiz.
    LG Elke
  • Kosche Günther 12. Oktober 2012, 15:46

    Was für ein schönes Bergpanorama,liebe Grüsse Günther
  • LichtSchattenSucher 12. Oktober 2012, 13:50

    Wunderbarer Blick auf die Seen- und Berglandschaft des Oberengadins !
    Tolle Schärfe und sehr schöne Farben...
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Views 1.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown (65535) 5-100mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 5.0 mm
ISO 100