Zurück zur Liste
Auf anstrengender Bergfahrt

Auf anstrengender Bergfahrt

5.576 3

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Auf anstrengender Bergfahrt

...ist das Arbeitspferd der Zugförderungsleitung Gmünd,
399.04 mit einem Zug aus drei mit Kartoffeln vollbeladenen Normalspurwagen, die sie von Groß Gerungs nach Gmünd zu bringen hat.
Hier ist der Zug im Aufstieg nach Bruderndorf, dem Kulminationpunkt der Strecke.
Es warten noch einige Kilometer Steigung, aber die kräftige Schmalspurlok schafft das!


__________________________________________________________________________________

Kommentare 3

  • Manfred Mairinger 21. März 2022, 12:35

    Wunderbare Aufnahme aus dem Waldviertel!
    VG manfred
  • Bernd Freimann 18. März 2022, 22:36

    ... und heute sind wohl acht bis zehn LKW nötig um die Kartoffeln wegzuschaffen ...
    Es grüßt der Bernd
  • makna 18. März 2022, 20:46

    399.04 mag's als Mh.4 noch geben, auch unter Dampf ... aber was ist das gegen Echtes ?
    Eben: Die Atmosphäre von einst und die damalige Garnitur - das gibt's nimmer !
    Wohl dem, der das in so vollendeter Form festgehalten hat !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 5.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten