Zurück zur Liste
Auch Kitsch kann Kunst sein

Auch Kitsch kann Kunst sein

256 11

Günter Walther


Premium (World), Köln

Auch Kitsch kann Kunst sein

Entdeckt in den Schaufenstern eines Kölner Ladens.

Wo beginnt der Kitsch?
Wo endet die Kunst?
Im blauen Dunst
Deiner benebelten Sinne
wirst Du es kaum inne.
Und die eingefahrene Spur
ist Bequemlichkeit pur.

Quelle http://www.spin.de/forum/msg-archive/12/2002/12/52122

Kommentare 11

  • propolis 5. März 2015, 21:57

    da freuen sich doch die Leue wie diese Geisens, daß sie etwas zum Verplempern ihres Geldes haben. vlg propolis
  • † Ingeborg K 2. März 2015, 21:20

    Die ausgestellten Stücke sind überwiegend doch von guter handwerklicher Qualiät. Und was Kunst und Kitsch unterscheidet, ist doch zeitabhäingig und von der jeweiligen Kultur.
    LG Ingeborg
  • Maik Köster 1. März 2015, 14:56

    Tolle Präsentation,gefällt mir.
    Gruß Maik
  • Foto Harry 28. Februar 2015, 8:41

    Ein interessantes Thema,- wobei ich meine das die Grenzen eher "fliessend" sind,- ... kenne hier einige Kunstwerke bei denen ich auch nach längerer Zeit keinen Bezug finde,- aber vielleicht erklärt das auch den Begriff der "brotlosen Kunst".
    VG Harry
  • Karlheinz Rosenkranz 26. Februar 2015, 21:03

    Kitsch ist eben zeitlos.
    VG Karlheinz
  • roland gruss 26. Februar 2015, 17:18

    es gibt leute die kaufen das ;-)

    lg roland
  • Makarena 25. Februar 2015, 22:20

    Schöner Kitsch.
    LG Margit
  • † Bernhard Buchholz 25. Februar 2015, 20:42

    Jeder Mensch hat so seine eigene Vorstellung, ich denke wenn es einem gefällt ist es doch OK. jedenfalls sehr gut wieder von dir gezeigt,

    Gruß Bernhard
  • alex-andre adonel 25. Februar 2015, 19:42

    Ich hatte mal gelesen
    KUNST IST KUNST;
    ALLES ANDERE IST ALLES ANDERE.:-))
    vg alex
  • Kosche Günther 25. Februar 2015, 19:14

    Immer ist das Ansichtssache und meist handelt es sich bei solchen Kunstwerken als billiges Erzeugnis,liebe Grüße Günther
  • † liesel47 25. Februar 2015, 18:58

    Ganz genau, es liegt eben immer im Sinne des Betrachters....
    Ein weiser Spruch dazu! Einen lieben Abendgruß von Liesel.