10.208 9

Hirsi


kostenloses Benutzerkonto, Bern

"atr"

Mein Beitrag zur Digi-Art-Challenge LXIV (64) "Das Große Sommerkino"

Zu Beginn der 80er-Jahre kam der gesuchte Film in die Kinos.
Zurückversetzt in die ersten Tage der Menschheit, thematisierte der Streifen den schwierigen und mit vielen Rückschlägen befrachteten Weg zur Eroberung und Nutzung des Feuers durch den Menschen.
Ein wichtiger Kulturschritt wurde hier mit Witz und einem Augenzwinkern in Szene gesetzt.
Der Begriff "Feuer" wird im Film mit "atr" umschrieben, daher also der Titel.

Trotzdem, in prähistorischen Zeiten muss das Leben hart, gewalttätig und vor allem kurz gewesen sein.
Allzu viel Romantik sollte also hier nicht aufkommen, und ich möchte auf keinen Fall den Komfort meiner WC-Spühlung usw. missen.
Sprich, es ist beruhigend, dass wir uns in der Zwischenzeit doch ein wenig weiterentwickelt haben.
Das sollte man doch auch mal erwähnen!

Kommentare 9