Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Aprikosenmarmelade

die mag ich ganz gerne und beim Anblick dieser Schleimer war dies mein erster Gedanke. Es hatte kurz vorher einen kräftigen Regenguss gegeben, deshalb sind sie mit Nässe überzogen und trotz Polfilter und Abschatten sind halt einige überstrahlte Stellen an denen ich nicht gross mit EBV herumgebastelt habe. Die Hauptdarsteller sind ziemlich mittig ich weiss, dies nach leichtem Beschnitt immer noch, deshalb links etwas knapp. Hauptaugenmerk habe ich auf dezentrale Plazierung der zwei kleinen Beobachter im Hintergrund gelegt, der grössere ist etwas über 1cm.

Canon 350D, Sigma Makro 150mm, Belichtung 6s, Blende 22, Polfilter, Stativ, Abschatten durch Fotograf
Datum: 14.06.2008, 16.24 Uhr

Kommentare 21

  • Beat Bütikofer 19. Juni 2008, 17:29

    @alle: Bin wieder mal ziemlich im Stress und nicht sehr viel in der fc. Trotzdem natürlich mein Dank für eure freundlichen Kommentare, wenn auch etwas verspätet.
    Heute Abend ist ja noch Deutschland - Portugal und da werden sicher viele von euch mitfiebern. Wird schon gut gehen und sonst freut man sich halt einfach über ein hoffentlich packendes Spiel sowie für und mit den Fans des Siegers.
    Gruss Beat
  • Burkhard Wysekal 17. Juni 2008, 18:33

    Paßt alles hier und sieht sogar irgendwie lecker aus......eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • Gerdchen Sch. 17. Juni 2008, 10:47

    der Vergleich ist sehr passend.
    tadelloses, und besonders schönes Schleimpilzmakro
    LG Gerd
  • Beat Bütikofer 17. Juni 2008, 7:19

    @Peter: Danke für die Bestätigung der geselligen Glöckchennabelinge, hatte diese in "Verdacht", wagte aber nicht ihn zu erwähnen.
    Gruss Beat
  • Peter Widmann 17. Juni 2008, 3:16

    Seher schöne Kompositon muss ich sagen Beat. Farblich sehr interessant, auch die beiden im HG. Also @ Tosch: Rötliche Lacdktrichterlinge sinds sicher nicht, die wachsen nicht auf Holz. Soweit ich das erkennen kann, sind das gesellige Glöckchennabelinge, Xeromphelina campanella.
    LG Peter
  • Henry Nees 16. Juni 2008, 20:35

    Ein Foto von bestechender Schönheit. Der Schärfeverlauf ist super.
    LG Henry
  • tosch 16. Juni 2008, 19:44

    hallo beat. tolles bild. schöne pilze hast du da gefunden. die im hintergrund könnten laccaria laccata ( Rötliche Lacktrichterlinge ) sein. ???
    man könnte meinen das der große zu dem kleinen sagt:
    "guck mal wie die da rumschleimen"
    tolle inszinierung.

    der tosch
  • Ludger Hes 16. Juni 2008, 18:15

    Die Schleimpilzmarmelade mit echten Pilzen im Hintergrund hast Du wunderbar dargeboten. Sehr appetitlliches Foto! Kleine Blende und lange Belichtungszeit haben für gute Schärfentiefe und richtige Belichtung gesorgt. :-) LG Ludger
  • Sepp keller 16. Juni 2008, 17:54

    Sieht aus wi Lachseier ;-)) Tolle Farben, tolle Aufnahme!
    Gefällt mir !
    LG Sepp
  • Marianne Schön 16. Juni 2008, 17:05

    Lecker, lecker...ein bisschen Licht schadet der wunder-
    schönen Marmelade doch nicht. Im Gegenteil mir gefällt´s.
    NG Marianne
  • Wiebke Q-F 16. Juni 2008, 9:44

    Ein Gedicht. Diese Farben.!!! Und im Hintergrund dezent die beiden Pilze, als kontrast fein dunkel gehalten. Einfach gelungen.
    Bewundernde Grüße
    wiebke
  • Jürgen Jogwick 16. Juni 2008, 8:15

    Hallo Beat,
    selten Marmelade gesehen die so in das Bild passt,
    gefällt mir super Deine Arbeit super frische Farben
    :-)
    LG Jürgen
  • Robert Schmetz 16. Juni 2008, 7:16

    Mir gefällt der Bildaufbau sehr gut Die Reflexe geben den Bild seinen Reitz Mit viel Mühe ein wirklich tolles Bild
    Gruß Robert
  • Marguerite L. 15. Juni 2008, 22:41

    Etwas zwischen Aprikosenkonfitüre und Rührei,
    phantastische Farbintensität und tolle Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Gerhard Kupfner 15. Juni 2008, 21:42

    Sehr schöne Aufnahme.
    Wunderbar die Farben und der Bildaufbau.
    LG
    Gerhard