Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Apfelbaum am Wasser...

Apfelbaum am Wasser...

2.072 34

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Apfelbaum am Wasser...

An der Küste von Wreechen / Rügen im ersten starken Morgenlicht entstanden....leider mit den notorischen Kondensstreifen..;-)


Nikon F90 + Nikkor 2.8/20mm + Fuji Velvia + Polfilter

Kommentare 34

  • Ulrike Wulkau 16. September 2004, 20:39

    Schöne Farben!
    Liebe Grüsse
    Ulrike
  • Magges N. 6. September 2004, 13:55

    Superklasse! Tolle Farben und die Wolken bringen die richtige Stimmung!

    Hast Du für das Bild einen Plo-Filter benitzt?

    Nochmal dickes Lob auch für Deine anderen Bilder!

    vlg
    magges
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 27. August 2004, 11:11

    wow - das ist ja ein richtiger netzhautzerfetzer! ;-)
    durch die etwas unschafren blätter wirkt es ein bissel schwammig, trotzdem gefällt mir das bild und vor allem die stimmung.

    viele grüße,
    daniel

    p.s.: so einen brennenden "busch" gab's doch schon mal irgendwo...? ist aber schon länger her, glaube ich. eine mysteriöse stimme hast du nicht zufällig noch gehört? :-))
  • Andreas Lanz 26. August 2004, 23:08

    @Sandra: Ich meinte nur, evtl. einen tieferen Standpunkt einnehmen, damit die Baum"krone" oberhalb der Landzunge zu liegen kommt. Aber vielleicht wäre das ja gar nicht möglich gewesen oder hätte andere Probleme hervorgerufen...
    lg Andreas
  • Sandra Bartocha 26. August 2004, 21:10

    @ marco
    wolken waren so zefetzt und weich an manchen stellen...ein wunderschöner wolkenmorgen.
    @ andreas
    ja...versteh den punkt....aber da es nicht nur eine landzunge ist, sondern es ein zugang zu einem see ist, ist es schwierig das ende der landzunge einzurahmen...oder ich versteh gerade nicht, wie du es dir besser vorstellen könntest? :)
    @ dieter
    ich war eigentlich schon eim abbau, da habe ich das motiv noch mitgenommen...aber keine lust mehr gehabt ein vergleichsbild zu machen. :)
    lade aber, wenn ich die dias gesichtet und gescannt habe, vergleiche hoch...ist schon oft augenfällig der unterschied.
    reumütig kehre ich nicht zurück...hatte nicht erwartet nur noch digital zu fotografieren...ich liebe eben das dia..:)
    @ mario
    du auch hier..:-)
    @ dörthe
    hmm...ich schlafe auch gern lang...aber ich steh auch gern früh auf, wenn es sich lohnt...und wenn ein anderer auch aufsteht...;-)
    grüsse, sandra
  • Doerthe Stoehr 26. August 2004, 19:19

    Klasse deine Aufnahme ist mal wieder gelungen - Das Licht ist sehr schön wie schaffst du es nur immer so schöne Motive einzufangen.... ich schlaf morgens gerne lang ;)
  • Chx Chx 26. August 2004, 10:30

    Schöne Farben.
    lg Birgit
  • Mario Tumm 25. August 2004, 23:38

    Hallo Sandra,

    habe ich dich mal wieder aufgestöbert ;-)))
    tolles Bild mit einer Superstimmung, eben echt Bartocha

    Gruß Mario
  • Johannes Gstöttenmayer 25. August 2004, 21:50

    Wunderschönes Licht zum Fotografieren!
    Interessante Wolkenstimmung

    Super Foto

    mfg
    Hannes
  • Dieter Biskamp 25. August 2004, 21:18

    wieder reumuetig zur f90 zurueckgekehrt? was viele "digitale" interessieren wuerde, waere ein vergleich d70 (hast du doch jetzt, oder taeusche ich mich) mit dem velvia, dasselbe motiv, ohne grosse bearbeitung. vg, dieter
  • Marc Hesse 25. August 2004, 21:15

    @joachim: liegen doch überall äpfel drum... aber sich ein sehr ungewöhnlicher standort. :)
    lg marc
  • Uwe Schmida 25. August 2004, 21:10

    toller Bildaufbau, saftige Farben. Ich finde es klasse.
    Gruß
    Uwe
  • Joachim Naas 25. August 2004, 21:08

    ach so und dann noch:
    ist das echt ein Apfelbaum, ich hätte es nicht erkannt. Ungewöhnlicher Standort. oder ?
  • Joachim Naas 25. August 2004, 21:06

    Starker Kontrast von blau und gelb.

    VG
    Joe
  • Karl G. Vock 25. August 2004, 21:01

    Das mit den Kondensstreifen ist manchmal wirklich ärgerlich.
    Ich denke aber daß dir dennoch ein wunderbares Stimmungsbild gelungen ist.

    Gruß Karl