Hardee


Premium (World)

Aoteoroa

Nach vielen Wochen in Neuseeland und Australien wieder zurück ...
Das Bild zeigt eines der ergreifendsten Naturspektakel, die ich je in Neuseeland erleben durfte. Was eher als ein sanfter Sonnenuntergang begann, endete in einem wahren Feuerwerk an Licht, Farben und Wolkenbildung. Diese fast unwirkliche Stimmung betäubte den Verstand und ließ die Sinne tanzen. Im Hintergrund sieht man den höchsten und schönsten Berg Neuseelands ... Mt. Cook. Gigantische Wolkentürme dominierten diesen fast 4.000 Meter hohen Gipfel und "degradierten" ihn zum Nebendarsteller. Faszinierende Urgewalt in einem über einstündigen Feuerwerk im 360 Grad turnus.

Kommentare 33

  • Clickmania 28. Januar 2013, 23:17

    Unglaublich. Spektakulär. Gewaltig. Furchterregend.
    Kann man sowas mit Worten beschreiben?

    "Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen." (Lewis W. Hine, 1874 - 1940)
  • Reinhold Müller 10. Februar 2009, 14:29

    Die bedrohlichen Wolken nehmen einen förmlich mit zum Mr. Cook. - Großartige Stimmung.
    LG Reinhold
  • Christine Horn 7. Februar 2009, 17:57

    Welcome back, Hardy :-)
    Schön, dass Du wieder hier bist und direkt solch ein geniales und sehenswertes Naturschauspiel präsentierst.
    Freue mich auf mehr davon!

    LG Chrissie
  • Cornelia Schorr 6. Februar 2009, 22:28

    So ein Schauspiel macht ja schon hier auf dem Bild sprachlos, wie muss das erst in natura gewesen sein!!!
    Wie entsteht so ein Himmel nur??

    LG conny
  • Elke Becker 6. Februar 2009, 19:22

    Hab Dich vermisst!Traumhaft schön, was Du uns hier gleich wieder zeigst!Ja, Neuseeland war eine meiner schönsten Reisen.
    Liebe Grüße,
    Elke
  • Rosita Topp 5. Februar 2009, 20:42

    Solch ein Foto macht sprachlos, schön das du dieses Naturschauspiel live erleben durftest, beneidenswert.
    Freue mich das du wieder mit von der Partie bist, ich
    bin überwiegend nur noch Zuschauer.
    LG Rosita
  • Timeless-Pictures 5. Februar 2009, 20:25

    Hey Hardy


    Welcome back. Ich hoffe, dass Du die Zeit dort genossen hast.


    VGA
  • Christine Kiechl 5. Februar 2009, 17:39

    Hallo Hardy,
    ich freue mich, dass Du wieder da bist und dazu mit
    einem solch gigantischen Bild !
    LG Christine
  • a. huhn 5. Februar 2009, 15:05

    Wow, eine wansinnig tolle Stimmung!

    Liebe Grüße, Andreas
  • Josef Schmitt 5. Februar 2009, 12:46

    Willkommen zurück auch von mir.
    Das ist ja der helle Wahnsinn. Da kann man verstehen, dass Peter Jackson seinen Herr der Ringe in Neuseeland gedreht hat. Man meint, den Schicksalsberg zu sehen, von dem das Unheil herüberschwappt.
    Bin auf deine weiteren Aufnahmen gespannt.
    LG Josef
  • Marguerite L. 4. Februar 2009, 20:47

    Phänomenal!
    Grüessli Marguerite
  • Gisela und Michael Schunke 4. Februar 2009, 20:24

    All diese Gewalt scheint einzig und allein vom Mt.Cook auszugehen, der hier den Mittelpunkt bildet.
    Ein Naturschauspiel der allerersten Güte, sowas sieht man nur sehr selten. Das muß ein aufregendes Erlebnis gewesen sein.
    Wir freuen uns, daß Du wieder da bist und warten schon gespannt auf weitere Bilder.
    LG Gisela
  • Ernst Heister 4. Februar 2009, 20:15

    Da wird der Mt. Cook ja wirklich zu einem Winzling - ein sehr beeindruckendes Naturschauspiel und klasse festgehalten!
    Grüße, Ernst
  • Anla 4. Februar 2009, 19:34

    Mensch Hardy....das ist ein himmlischer Wirbelsturm....wunderschön !!!!
    Welcome back !!!!!!
    Bist Du wieder nur auf Stipvisite hier ?
    Gruß Anla
  • ston 4. Februar 2009, 19:16

    wow, gigantisches Naturschauspiel, ich kann Deine Begeisterung alleine durch das betrachten des Bildes nachvollziehen.

    Lg Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland
Views 10.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten