Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Angriff auf den Fotografen ?

Angriff auf den Fotografen ?

415 11

Lothar Ortmann


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Angriff auf den Fotografen ?

Canon 5 D, 100-400 IS, Brennweite 400mm, Blende 5,6 und 1/320 sec. und nicht gerade meisterlich fokusiert !!!

Beim Blick durch den Sucher konnte man den Eindruck gewinnen, daß der "Angriff" unmittelbar bevor steht. Entweder hatte sie es auf den Fotografen abgesehen, oder wie Bernd Stenger vermutet, kommt die Eule einfach nicht mit meinem technischen Equipment klar. Jedenfalls war fortan "Sicherheitsdenken" angesagt.

Kommentare 11

  • YNa 25. November 2007, 11:30

    Tolle Aufnahme... Vögel im Flug zu erwischen find ich sau schwer. Und dann auch noch auf 'Frontalkurs' - wow. Aber sag mal schielt der Uhu? Vielen lieben Dank übrigens für den Kommentar zu
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1027961/display/10966207

    LG,YNa
  • Ursula Schultheiß 22. November 2007, 16:42

    ... da hilft nur: Kopf einziehen

    LG Ursula
  • UNStein 4. November 2007, 17:31

    Raffinierte Gestaltung mit Diagonalen und Linien, die Bild und Rahmen miteinander verbinden und für eine dynamische Spannung im Bild sorgen. Ein starke Perspektive für ein Flugfoto und nichts für schreckhafte Gemüter. Es wirkt leider etwas pixelig, das liegt aber mit Sicherheit an den schwierigen Aufnahmebedingungen.

    LG Ulrike
  • UNStein 4. November 2007, 17:20

    Raffiniertes Spiel mit den Diagonalen und Linien, dadurch entstehen Wechselwirkungen zwischen Bild und Rahmen und ein dynamisches Flugphoto aus einer Perspektive nur für Nichtschreckhafte.
    LG Ulrike
  • Klaus-Meyer 18. Mai 2007, 13:31

    Jeder der so etwas schon mal versucht hat zu fotografieren weiß wie schwierig die Scharfeinstellung ist. Insofern Kompliment.

    Gruß Klaus
  • Kerstin Jung 17. Mai 2007, 16:12

    Genial. Irgendwie hat sie auch einen seltsamen, grinsenden Gesichtsausdruck :-)
    LG Kerstin
  • Lothar Ortmann 15. Mai 2007, 22:30

    @Dieter Bender
    Hier muß ich Dir Recht geben, die Qualität des Fotos ist wirklich steigerungsfähig! Canon hat auch schon eine "kostengünstige" Alternative mit der Mark III angekündigt und sobald Du sie zur Verfügung hast, zeige ich Dir, wie damit schöne Fotos geknipst werden.
    Gruß Lothar
  • Dieter Bender 15. Mai 2007, 22:17

    Tolle Aufnahme, leider ist die 5D doch etwas zu langsam dafür, hier hast Du für mein Gefühl etwas zuviel nachgeschärft. Die Darstellung ist natürlich Klasse.+++

    lg dieter
  • Jan Torben Willkomm 14. Mai 2007, 18:25

    Der fliegt aber wirklich tief....klasse erwischt! Ein wenig schade, daß der Flügel angeschnitten ist aber angesichts der verständlichen Angst vor dem Zusammenprall mit dem Tier verzeihlich. :o)

    Viele Grüße,

    Jan
  • Dieter Golland 14. Mai 2007, 7:16

    Passt!
    Tiefliegeralarm.
    Gruß Dieter
  • Manfred Schneider 13. Mai 2007, 17:30

    Klasse erwischt.
    lg manfred