Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Angeschmiegt....




*****

Ich habe eigentlich eine Anlage zu einer Blumenleidenschaft, aber geruchlose; der Stolz der Gärtner, Georginen, Päonien, Tulpen, Kamelien, sind mir von Kind auf gleichgültig gewesen.

Otto von Bismarck (1815 - 1898), Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen, ab 1865 Graf von Bismarck-Schönhausen, ab 1871 Fürst von Bismarck, ab 1890 auch Herzog zu Lauenburg, preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler


Ich mag auch lieber Blüten mit Duft - bei den Tulpen - und noch einigen wenigen anderen Blüten - mach ich eine Ausnahme... ;-)

Allen eine angenehme Zeit zwischen den Jahren!


*****

Kommentare 17

  • HYZARA 4. Februar 2024, 14:39

    Deine Blüten und Blumen-Bilder sind immer wieder eine Augenweide.
    Man spürt die lebendige kraftvolle Energie in Deinen Bildern.
    Herzliche Grüße
    HYZARA
  • Elisabeth Ritter 2. Januar 2024, 22:19

    Man glaubt es kaum, mitten im Winter so ein knackig frische Tulpe! Wie man wohl erahnen kann, kannst du den Fröhlich kaum erwarten und erfreust dich an der frischen farbigen Tulpe.
    vG Elli
  • Mario TI 29. Dezember 2023, 15:49

    Sehr schön präsentierst Du uns diese edle Tulpe.
    Gruss Mario
  • Hannelore AYDIN 29. Dezember 2023, 12:51

    eine wunderschöner Ausschnitt, Format  und Freistellung der Tulpe. FG Hannelore
  • Dieter. Reichert 29. Dezember 2023, 10:57

    Eine sehr feine Aufnahme und Bildgestaltung
    Gruß-Dieter
  • Bernd Jöhnk 29. Dezember 2023, 8:54

    Angeschmiegt, genau diesen Eindruck vermittelt Dein Foto. Klasse!.
    LG Bernd
  • Adele D. Oliver 29. Dezember 2023, 0:25

    oh so beautiful this tulip in her orange tones
    and with the bud just waiting to open up too ...
    a fine macro capture bringing a touch of spring !!!
    hugs, Adele
  • Hanne L. 28. Dezember 2023, 19:30

    Fast zärtlich kuschelt sich die schöne Blüte an das Blatt. Eine wundervolle Aufnahme, die Frühlingsvorfreude erzeugt. 
    Herzliche Grüße an dich und ein glückliches, gesundes neues Jahr, Hanne
  • Günther Metzinger 28. Dezember 2023, 17:08

    Na ja, der Bismarck hatte auch anderes im Kopp. Ich finde es herrlich, dass es nun wieder Tulpen zu kaufen gibt. sie sind Vorboten des Frühlings. Eine Wünsche erwidere ich sehr gerne.
    Viele Grüße Günther M
  • Ilse Bartels 28. Dezember 2023, 11:30

    Liebe Angelika,
    ein sehr schönes Makro ist dir gelungen. Sieht nach Frühjahr aus.
    Sehr guter Bildaufbau.
    Für 2024 Gesundheit verbunden mit den besten Grüßen.
    Herzlich Ilse
  • Eberhard Kuch 28. Dezember 2023, 11:24

    Sehr schöne gestaltete Tulpenaufnahme, wirkt edel in den verschiedenen Grüntönen zum fein gezeichneten Tulpenkelch im Kontrast.
     Gruß Eberhard
  • Sybille Treiber 28. Dezember 2023, 10:48

    Ein starkes Makro mit tollem Bildaufbau und schönen Farben.
    Die Tulpenzeit kommt, ich freue mich drauf.
    LG Sybille
  • LindeA. 28. Dezember 2023, 7:25

    Eine zarte und wunderschöne Frühlings-Ahnung!
    LG Linde
  • Rebekka D. 27. Dezember 2023, 23:21

    Heute waren die Geschäfte voller Tulpen .. finde es viel zu früh .. aber deine schöne Blüten schau ich mir gerne an .. auch ohne Duft .... ;o) Rebekka
    • Angelika El. 10. Januar 2024, 17:49

      Liebe Rebecca, ich habe früher erst im März Tulpen gekauft (die Aufnahme ist nicht aus diesem Jahr..) - aber wenn ich mir vorstellen, dass es z.B. Sonnenblumen, Rosen und viele andere Blüten auch rund ums Jahr gibt, dann hab ich mir in den letzten Jahren im neuen Jahr  dann auch schon mal einen Bund Tulpen bestellt - einfach weil ich sie mag...  Mein Ritterstern braucht noch eine Weile - hab einen im Topf mit zwei Blütenstielen... Die Schneeglöckle brauchen bei mir hier einfach noch eine Weile - und ich kann nur sehr schlecht im Beet laufen... :-(  Deine Glöckchen in der kleinen Vase sind einfach zauberhaft... GlG! a.
  • Margret u. Stephan 27. Dezember 2023, 19:56

    Oh - jetzt schon wieder Tulpen?
    Sie sind ja wunderschön, ich mag sie auch sehr, aber jetzt haben die "Rittersterne" und Christrosen, auch in der Vase - bei mir noch ihren Auftritt....
    Aber irgendwann komme ich dann auch nicht mehr dran vorbei..;-)))
    Liebe Grüße,
    Margret