Zurück zur Liste
An wilden Wassern - Plitvice

An wilden Wassern - Plitvice

23.125 40

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

An wilden Wassern - Plitvice

Wildes Kroatien - Nationalpark Plitvice
Wildes Kroatien - Nationalpark Plitvice
W.H. Baumann


Was anderes bleibt einem bei dem augenblicklichem Wetter weiter übrig, als wieder ein Griff ins Archiv....;-).

https://www.youtube.com/watch?v=L5V9nK7-OkM&list=RDL5V9nK7-OkM&start_radio=1

Kommentare 40

  • Joachim Irelandeddie 20. Januar 2022, 10:41

    Ein schöner Wasserfall und die Farben des klaren Wassers sind einfach herrlich! Der herrlich angelegte Weg entlang des Wasserfalles ist mit Sicherheit ein tolles Erlebnis
    lg eddie
    • W.H. Baumann 20. Januar 2022, 16:45

      Wir sind ihn einmal 1984 entlang gegangen. War toll. Diesmal - 2013 - nahm die Gruppe den oberen Weg, der dank der frühen Jahreszeit sehr gute Durch- und Ausblicke bot.
      VG Werner
    • Joachim Irelandeddie 20. Januar 2022, 18:40

      Egal ob oben oder unten entlang, ich stelle es mir sehr schön und spannend vor!
  • wasserfallfan 10. März 2020, 19:14

    Die frischen weißen Wasserkaskaden sind ein Traum und haben einen schönen Kontrast zum grünen Wasser, und der geschwungene Steg fügt sich hervorragend in die Landschaft ein. Ein herrliches Naturbild voller Harmonie!
    LG Günther
  • Gisela57 10. März 2020, 16:56

    Eine atemberaubende Draufsicht auf das vermutlich tosende Naturschauspiel; da hast du einen tollen Standort gewählt. Das Ausmaß, das Farbenspiel und der Pfad kommen hier gleichermaßen zum Ausdruck. Du findest mich beeindruckt, wie es dir gelungen ist, sowohl bewegende als auch statische Dynamik darzustellen und sie scheinen sich an Schwungkraft gegenseitig zu beflügeln. 
    LG Gisela
  • Markus 4 9. März 2020, 11:38

    So hab ich diese Wasserfälle noch nie gesehen
    GRANDIOS

    Habedieehre
    Markus
  • Rosenzweig Toni 8. März 2020, 22:05

    Hallo Werner
    Eine tolle Perspektive und Beeindruckend die Bildwirkung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Reinhard D. L. 8. März 2020, 20:34

    eine eindrucksvolle aufnahme von diesem steg.
    gruß
    Reinhard
  • Blula 7. März 2020, 16:33

    Sofort erkannt, wenngleich ich so von oben nie drauf gesehen habe. Aber gerade dieser Blick ist so besonders und das Bild, das Du hier machtest, ist es auch. Die Bildausrichtung ist wirklich allererste Sahne. Sehr gut gemacht.
    An Plitvice habe ich übrigens auch ganz schlechte Erinnerungen. Ich habe dort mal vor Jahren auf den teilweise rutschigen Holzplanken einen fürchterlichen Sturz gedreht. Da ich meine Kamera nicht aus der Hand fallen lassen wollte, hielt ich sie fest und schlug dafür mit dem Ellbogen auf. GsD war es kein Bruch, aber Prellung und Bluterguss "begleiteten" mich für den Rest der Reise, die hier erst den Anfang nahm :-((
    LG Ursula
    • W.H. Baumann 7. März 2020, 17:27

      Das tut mir leid zu hören. Auf diesem Wasserpfad muß man höllisch aufpassen, weil er stellenweise immer wieder mit Wasser überspült wird, was ihn gefährlich glitschig machen kann. Wir sind ihn in jungen Jahren auch mal gegangen. Vielen Dank!
      LG Werner
  • emen49 6. März 2020, 19:04

    Eine exzellente Aufnahme von einer traumhaften Landschaft. Tolle Bildkomposition!
    Viele Grüße
    Marianne
  • xyz 6. März 2020, 18:55

    Gut aus dieser Perspektive!
    Gruß, Ulf
  • Rondina 6. März 2020, 17:51

    die Kraft des Wassers und die tolle Farbe zeigst du mit deinem Foto perfekt, eine beeindruckende Natur.
    liebe Gruesse Rondina
  • Namibiafan 6. März 2020, 15:15

    Der Bildaufbau macht hier die "Musik". Man meint das Wasser rauschen zu hören!
  • Peter Horner 6. März 2020, 14:32

    Schöne Blick von oben auf die Kaskaden der Plitvicer Seen.
    Gruß Peter
  • hsvision 6. März 2020, 13:18

    Schöne Aufnahme des wunderschönen Motivs.
    Die Perspektive und der tiefe Farbton machen hier das Bild.
    Klasse Bildschnitt und hervorragende Schärfe.
    Ein sehr gelungenes Foto.
    Grüße von Henryk
  • sabiri 6. März 2020, 12:41

    Schnell mal einen Grif ins Archiv und SO ein Bild hervorgezaubert!
    Könnte auch eine Drohnenaufnahme sein nur das die hier eine Bessere BQ hat!
    LG Gerhard
  • Willi W. 6. März 2020, 12:32

    Aus einer sehr schöne Perspektive abgelichtet Werner.
    LG Willi