Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

An Pfingsten wird sie verblüht sein....

*****












Lediglich die späten, duftenden Edelpäonien werden dann noch blühen...




Der alte Garten
Kaiserkron und Päonien rot,
Die müssen verzaubert sein,
Denn Vater und Mutter sind lange tot,
Was blühn sie hier so allein?

Der Springbrunnen plaudert noch immerfort
von der alten schönen Zeit,
eine Frau sitzt eingeschlafen dort,
ihre Locken bedecken ihr Kleid.

Sie hat eine Laute in der Hand,
als ob sie im Schlafe spricht,
mir ist, als hätt ich sie sonst gekannt
still geh vorbei und weck sie nicht!

Und wenn es dunkelt das Tal entlang,
streift sie die Saiten sacht,
da gibt's einen wunderbaren Klang
durch den Garten die ganze Nacht.


Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857)






http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.awl.ch%2Fheilpflanzen%2Fpaeonia_officinalis%2Fpfingstrose_2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.awl.ch%2Fheilpflanzen%2Fpaeonia_officinalis%2F&h=382&w=570&tbnid=GdMP3TR6jGOvFM%3A&zoom=1&docid=JQ7wYPzvW6NzIM&ei=N_FoU9TbAZCA7Qb3p4HIAw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=763&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CFsQrQMwAQ










*****

Kommentare 27

  • Rollmöpchen 7. Mai 2014, 13:55

    Ein Traum von einem Bild, so schön und lebendig, Angelika;)))
    Das hast du wieder wunderbar gemacht*****

    Lieber Gruß Gabriele
  • my Way 7. Mai 2014, 13:38

    so siwrd es sein... auch meine im Garten sind schon so...
    LG
  • Fleur 51 7. Mai 2014, 12:47

    In diesem wundervollen Licht wirken die Blütenblätter wie Seide.
    Die kleine helle grüne Stelle auf dem Foto links von der Blüte verleiht dem Foto eine schöne Tiefe.
    Liebe Grüße und weiter eine gute Woche, liebe Angelika,
    Elfi
  • Canan Oner 7. Mai 2014, 11:11

    Ready to open up any minute..Amazing color Angelika..Thanks for the links.I could see more of this beautiful flower..
    Hugs,
    Canan
  • Gertrude Theuerweckl 7. Mai 2014, 9:21

    Wie schön und edel diese Pfingstrosen doch sind, sowohl noch in Knospe, aber erst dann wenn sie ihre Blüten vollends entfalten. Ich kenne da jemanden, mit dem ich stets verärgert diskutiere, wenn er diese herrlichen Blumen immer wieder mit dem Rasenmäher vernichtet. Man fasst es nicht!
    L.G.Gerti
  • Jü Bader 7. Mai 2014, 8:49

    So wie das Licht sich auf ihr zu konzentrieren scheint, so wirkt sie voller geladener Energie, die zur Entfaltung drängt!
    lg jürgen
  • Ushie Farkas 7. Mai 2014, 5:41

    EXCELLENT!!! Liebe Grüße
  • Adele Oliver 7. Mai 2014, 2:50

    a striking rich red and fine details in the petals of this bud, captured in great light !!!
    hugs, Adele
  • Donna Rosa 6. Mai 2014, 23:24

    Eine wunderschöne Farbe hat diese Pfingstrose. Sie nimmt auf den Kalender keine Rücksicht, denn sie lebt mit der Natur.

    Gruss Rosa
  • Sonja.A 6. Mai 2014, 22:11

    Sehr schön Angelika,der Schärfeverlauf ist wieder klasse,
    meine Pfingstrosen sind voller Ameisen :/

    Lg Sonni
  • Doris Hellwig 68 6. Mai 2014, 22:09

    eine schöne und stimmungsvolle Fotoarbeit,
    mein Kompliment!+++
    LG Doris
  • Nirak. 6. Mai 2014, 21:25

    Hier in den Gärten sind sie auch überall schon in voller Blüte.
    Dein Foto ist wieder brillant.
    LG Karin
  • Sibille L. 6. Mai 2014, 20:45

    Sie ist wunderschön.
    Die Farben sind Klasse.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Christel48 6. Mai 2014, 20:40

    Die knospige Pfingstrose sieht sehr schön aus, ihre volle Schönheit wird sie sicher noch entfalten!
    LG Christel
  • Lemberger 6. Mai 2014, 20:39

    noch ein paar tage und sie blühen auch bei uns. die gelben stehen jetzt momentan in voller blüte.
    sehr schön hast du diese sich öffnende knospe aufgenommen.
    lg mh
  • Adrianus Aarts 6. Mai 2014, 20:22

    Klasse aufnahme Angelika bei uns im Garten bluhen die erste strauchpeonien.

    Hier noch etwas extra an info.
    Paeonia und Ameisen
    Die Pfingstrose sieht in der Ameise ihren engsten
    Partner sonst könnte sie gar nicht blühen. Die
    Deckblätter sind mit einen scheinbar süßen Kleber
    verklebt und die Ameisen verspeisen diese flüssigkeit
    und dann erst kann sie sich öffnen. Ohne Ameisen,
    keine Blüte, darum werdet Ihr auf jeder Pfingstrose
    Ameisen sehen.
    LG AD
  • Lawson McCulloch 6. Mai 2014, 20:06

    What beautiful colours this young flower has.
    best wishes,
    Lawson
  • Sibylle K. 6. Mai 2014, 19:55

    Das wird sie wohl leider, aber dieses Jahr ist ja alles um einiges früher!
    Eine herrliche Aufnahme der Knospe in dieser schönen Farbe, ich bin schon auf die Blüte gespannt!
    LG Sibylle
  • J.Kater 6. Mai 2014, 19:16

    Stimmt, dafür aber heute klasse präsentiert!
  • Dieter Sann 6. Mai 2014, 19:04

    Bei uns im Bot. Garten blühten die ersten schon vor Ostern und als ich letzte Woche wieder dort war, waren sie schon alle verblüht...aber jetzt kommen die späteren Sorten und ich hoffe ich verpasse den günstigsten Zeitpunkt nicht. Deine hat eine besonders schöne und intensive Farbe und du hast sie wie immer herrlich ins Licht gerückt. Gefällt mir sehr.
    LG Dieter
  • MAURICE CLEGG 6. Mai 2014, 18:44

    striking detail in this lovely presentation.
    the colour of this bloom is beautiful.
    best wishes, Maurice.
  • Rita Möck 6. Mai 2014, 18:09

    Ich liebe sie -die Pfingstrose - für mich eine fantastische Pflanze.Wunderschön hast Du sie aufs Foto gebannt.
    Die Nähe ist sehr beeindruckend.LG - Rita -
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 17:41

    Wunderbares Bild!
    LG Vitoria

  • Wolfgang Keller 6. Mai 2014, 17:34

    Gutes Foto!
    LG Wolfgang
  • cassilda 6. Mai 2014, 17:14

    Sehr schön abgelichtet,Tolle Farben..ein sehr schönes Bild.Lg