Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

An der Küste...

...habe ich sie bisher noch nie gesehen, die Raubseeschwalbe - Caspian Tern (Hydroprogne caspia, Syn.: Sterna caspia).
Eine Freude für mich, ihn zum ersten Mal zu erblicken, diesen Wintergast in Florida.
Die etwas kleinere Königsseeschwalbe, welche ich an den Küsten beobachten kann, ist dagegen Standvogel.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Caspian_Tern/id ____________

South Florida Stormwater Treatment Area (STA) 5, südlich von Clewiston, Florida
10. April 2010/9:56, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/2000, ISO 400, Ausschnitt

Raubseeschwalbe - Caspian Tern (Hydroprogne caspia)
Raubseeschwalbe - Caspian Tern (Hydroprogne caspia)
B. Walker

Kommentare 7

  • Wulf von Graefe 15. April 2010, 4:17

    Zwei sehr schöne Flugbilder dieser eindrucksvollen Seeschwalbenart!
    Mit ihr verbinden sich mir weit, weit zurück reichende Fotobemühungen mit dem guten alten Novoflex an der Kieler Förde.
    Und an der Ostsee schon nicht gerade häufiger Durchzügler bekomme ich sie hier nur noch als ganz rare Ausnahme zu sehen.
    lg Wulf
  • Lichtspielereien 13. April 2010, 22:42

    Klasse so im Flug erwischt.
    Schöne Schärfe.
    LG
    Verena
  • Andreas E.S. 13. April 2010, 21:56

    Das ist ein Vogel, den man mal beobachtet und sich darüber freut. Du machst natürlich ein schönes Foto von diesem seltenen Vogel. VG Andreas
  • ullifotografie 13. April 2010, 19:17

    So möchte ich sie auch mal sehen, die fliegenden Karotten!!!
    Sehr schönes Flugfoto!
    LG

    Uli
  • Oliver B. Kluth 13. April 2010, 13:32

    Schöne Aufnahme.
    Ich beneide Dich nach wie vor um das Licht in Florida, wobei wir hier im Rheinland mit den Sonnenstunden langsam aufholen.
    LG Oliver
  • Willy Brüchle 13. April 2010, 9:31

    Schön dynamisch. MfG, w.b.
  • Stefan Sprenger 13. April 2010, 5:37

    Den haste dafür wieder klasse im Flug erwischt, tolle Schärfe.

    LG
    Stefan