Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Versteckt sein Gold unter dem Schwanz...

Versteckt sein Gold unter dem Schwanz...

716 11

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Versteckt sein Gold unter dem Schwanz...

...der Goldspecht - Northern Flicker (Colaptes auratus)! ;-)
Hier ein Männchen, am schwarzen Bartstreif zu erkennen.
Ähnlich wie unser Grünspecht, suchen die Vögel ihre Nahrung vor allem auf dem Boden.
___________

Lemon Bay Preserve, South Venice, Florida
13. April 2010/18:27, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/500, ISO 200, Ausschnitt

Die zu ihm gehörende Dame ließ sich nicht so gut abbilden wie die hier vor zwei Jahren:

Goldspecht
Goldspecht
B. Walker

Kommentare 11

  • PitSauerland 18. April 2010, 14:25

    wunderbar gesehen. lg peter
  • Andreas E.S. 16. April 2010, 21:24

    Dieser Specht hat ja eine ungewöhnliche Brustfärbung. So unregelmäßig verteilte runde Federflecken habe ich noch bei keinem Vogel gesehen. Aufnahme natürlich wieder von erste Qualität. VG Andreas
  • Velten Feurich 15. April 2010, 4:03

    Der sieht ja sehr gut aus und ich dachte schon der rote Hinterkopf hätte wie beim Buntspecht auch eine geschschlechtsspezifische Bedeutung.
    Gut wenn man eine "ordentliche Buchführung" aus anderen Jahren auch noch zeigen kann. Dir und Deiner Gattin wünsche ich weiter einen guten Frühling und keine Naturunbilden... LG Velten
  • Fabienne Muriset 14. April 2010, 23:48

    So ein Goldspecht ist was Praktisches, braucht weniger Platz und Futter als ein Goldesel ;-)
    Ich hingegen könnte einen Sonnenspecht gut gebrauchen...

    Grüsslis
    Fabienne
  • ullifotografie 14. April 2010, 21:08

    Sehr schön Dein Specht!
    LG

    Uli
  • Ralf Nierhaus 14. April 2010, 21:05

    Klasse Aufnahme und eine tolle Schärfe.. gefällt mir sehr gut !!!

    Gruß Ralf
  • Andreas Kögler 14. April 2010, 12:19

    ein schöner Specht , bunt wie Amerika !
    Schön wie das Auge reflektiert !
    gruß andreas
  • Oliver B. Kluth 14. April 2010, 8:42

    Schön knackig scharf. Gefällt mir sehr gut.
    LG Oliver
  • Willy Brüchle 14. April 2010, 8:25

    Ausgezeichnet. Den kenne ich noch nicht. MfG, w.b.
  • Stefan Sprenger 14. April 2010, 6:39

    Herrlich im Sonnenlicht und beste Quali, hervorragend.

    LG
    Stefan
  • Annette Ralla 14. April 2010, 6:29

    Richtig gut hast du den fotografieren können und gut das Du noch eine Aufnahme vom letzten Jahr hast, wo man den Goldstreif am Schwanz gut wehen kann!
    LG Annette