Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

An alle meine Buddies und FC-Mitglieder.....

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
"Draußen vom Walde komm ich her".......die Karte ist von 1910 und ein Motiv von Paul Hey.
Diesmal habe ich tief in die Postkartensammlung meiner verstorbenen Großmutter gegriffen, um euch mal Karten zu zeigen, die man vor hundert Jahren und auch früher geschrieben hat!

Weihnachtskarte ca. 1916
Weihnachtskarte ca. 1916
Klaus Arator

Feldpostkarte vom 23.12.1939
Feldpostkarte vom 23.12.1939
Klaus Arator

Diese Karte widme ich meinem Freund Günter Hahn, der mich das ganze Jahr mit seinen tollen Vogelbilder erfreut hat!
Weihnachtskarte von 1906
Weihnachtskarte von 1906
Klaus Arator


scheibt mir doch bitte mal welche Karte euch am besten gefällt.

Euer Klaus

Kommentare 39

  • Hille Q 8. Januar 2006, 17:19

    Mir gefällt besonders gut das Herz, interessant, dass die zwei Elflein da auch Herzen grillen ... Herzen, die verbrennen.
    LG und alles gute für 2006,
    Hille
  • Back to live 3. Januar 2006, 19:04

    Man merkt doch, das sich das Bild vom Nikolaus gewandelt hat. Ist wohl der Amerikanische Einfluss.
  • Carla Wildeman 23. Dezember 2005, 22:41

    Danke shön

    LG Carla
  • Siggi Diggimon 23. Dezember 2005, 14:23

    Hallo Klaus
    Wünsche Dir und deiner Frau auch noch schöne Weihnachtstage. Ich habe leider nichts passendes an Weihnachtsbilder vorrätich,da zeigt es sich, das es doch gut ist nicht immer gleich alles weckzuschmeisen.
    VG Siggi
  • Birgit Pittelkow 23. Dezember 2005, 13:07

    vielen Dank für deinen lieben Weihnachtsgruß, ich wünsche auch dir, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein in jeder Hinsicht gutes Jahr 2006 ;-)
    überall auf den Tannenspitzen........
    überall auf den Tannenspitzen........
    Birgit Pittelkow
    lG Birgit
  • Elke H.R. 2 22. Dezember 2005, 21:40

    Auch ich wünsche dir ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2006.
    LG Elke


  • r o l f WENGENroth 22. Dezember 2005, 21:18

    Auch Dir und Deiner Famililie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße von Rolf
  • Available Light 22. Dezember 2005, 19:49

    Ein feines Motiv hast Du hier gewählt, gefällt mir sehr gut und ist somit auch mein Favorit gegenüber den Anderen !!
    LG und ebenfalls schöne Weihnachten !!
    Jürgen.
  • Gabi Schi. 22. Dezember 2005, 18:05

    Hallo Klaus !
    Die oberste Karte gefällt mir am besten, da kann man die Nostalgie am schönsten sehen.
    Wünsche Die ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage !
    Und auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für die ganzen Anmerkungen bedanken, die Du mir geschrieben hast !
    LG Gabi
  • Anke Viehl 22. Dezember 2005, 17:55

    Danke und auch ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG, Anke
  • Mick-el-Angelo 22. Dezember 2005, 17:07

    Auch dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Diese Karte ist mein Favorit.
    LG, Michael
  • Stephan M. aus W. 22. Dezember 2005, 16:11

    Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich Euch gerne auch zurückgebe.
    Du hast für uns ein sehr schönes Motiv ausgesucht und ich bin froh, dass hier der Weihnachtsmann nicht so rot-weiss daherkommt wie meist in unserer verkitschten Weihnacht.

    Alles Liebe
    wünscht
    Stephan
  • Edeltraud Vinckx 22. Dezember 2005, 15:28

    das ist eine sehr schöne Karte...ja er kommt vom Walde....danke für die lieben Wünsche...
    Ich wünsche dir und deiner Familie recht frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Othmar Rabensteiner 22. Dezember 2005, 11:35

  • Lene Busch 22. Dezember 2005, 8:52

    mir gefällt diese Karte mit dem Weihnachtsmann, der durch den Winterwald stapft, er weckt Erinnerungen an die Kindheit.
    Ein schönes Fest wünsch ich Dir
    Lene