Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Am Eisgraben

... nahe der Frauenhöhle.

http://www.rhoenline.de/eisgraben.html

9. Februar 2008

Stiller Verfall
Stiller Verfall
Matthias Endriß

Rückzugsgefecht des Rhönwinters
Rückzugsgefecht des Rhönwinters
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 70 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA, Graufilter, Langzeitbelichtung
EBV: Tonwerte, Kontraste und Gradation optimiert; Scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 53

  • Lothar Ortmann 10. März 2008, 15:48

    Beeindruckendes Motiv in TOP-Qualität! Super Effekt durch den Graufilter kann ich nur sagen.
    Viele Grüße Lothar
  • Christoph Schrenk 8. März 2008, 11:14

    Wow ich liebe solche Aufnahmen total und wenn ich das Wasser sehe das ist ne Wucht. So ein Foto ist mir leider noch nicht gelungen.

    Einfach Top und gefällt mir rieisg.

    lg
    Chris
  • Udo P. 7. März 2008, 18:39

    wirklich sauber belichtet, schöne stimmung
    lg
  • Nobby... 3. März 2008, 20:05

    Wow! Das ist klasse! Hast du dazu einen Graufilter gebraucht?
    VG Nobby
  • Zwecke 3. März 2008, 17:51

    bildaufbau, farben und schärfe sind top.
    gefällt mir super.
    lg horst
  • André 69 3. März 2008, 15:08

    Gut festgehalten, ich mag diese kleinen kalten Oasen!
    Die Dynamik lässt sich mit der langen Belichtungszeit wohl am besten festhalten.
    mfg. André
  • Joachim Kretschmer 3. März 2008, 14:15

    . . ein sehr schönes Wasserspiel. Für mein Gefühl sind diese Langzeitbelichtungen immer etwas zu nebelig. Ich weiß, dass das zur Zeit "in" ist, aber ich liebe die Zeiten um 1/20 Sec., ist eben Ansichtssache.
    VG, Joachim.
  • Elke H.R. 2 3. März 2008, 14:00

    Mir gefällt diese Aufnahme mit dem weichen,fließenden Wasser,eingebettet vom Moos.
    Sehr schön,Matthias !
    LG Elke
  • H.arald P.reller 3. März 2008, 13:33

    Schön eingefangen!
    VG,
    Harald
  • Priska Zehentner 3. März 2008, 13:33

    Noch letzte Schneereste und das Wasser ist schon voll in seinem Element. Die Belichtung hast du sehr gut gewählt, schön fließend das Wasser uns sonst scharf wie gewohnt.
    lg
    Priska
  • Gunda Çilingir 3. März 2008, 10:00

    super..... das weiche Wasser sieht klasse aus... :-) lg Gundi
  • Martina Sch. 3. März 2008, 9:15

    BOAH - SOOOOOO SCHÖN!
    lg m.
  • Sabrina Ryter 3. März 2008, 8:01

    Wow wunderschön...herrliche diese Natur...sehr schöne gemacht..
    LG Sabrina
  • M.Hogreve 3. März 2008, 7:31

    Klasse "Langzeitbelichtung", toller Effekt.
    Gruß
    Manfred
  • Walter Zeis 2. März 2008, 22:03

    Klassische Foto-Poesie pur!
    LG Walter