4.545 2

Hamu mit der Umhängetasche


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Alter Bekannter

Hiermit durchbreche ich mal wieder die Regel, in diesem Account nur historische AUfnahmen zu zeigen. Eine Rumänienreise erweckte nach langem mal wieder den EIsenbahnfreund in mir. Es war keine Reise wegen, aber eine mit der Eisenbahn. Und da fällt ganz "nebenbei" einiges an interessanten Bilderchen an.

Die TFG (Transferoviar Group) ist eine der Privatbahngesellschaften, die auf CFR-Netz auch einige eigene Personenzüge mit "gebrauchtem Material" anderer europäischer Bahnverwaltungen fahren. Und diese Züge sind meist besser in Schuss als das durchschnittliche Staatsbahnmaterial...

Hier fuhr mir in Beclean pe Somes ein alter deutscher Bekannter an der Linse vorbei ;-)

Kommentare 2

  • Thorsten Adler 28. August 2011, 22:05

    Diese Lackierung steht dem "Quadratschädel" sehr gut und nimmt viel von der kantigen Vorderfront.
    V.G. Thorsten
  • Martin Rese 17. Juli 2011, 23:54

    Moin!

    Schön mal eine Aufnahme aus dem "VT-Exil" zu sehen. Bei dem vorderen Triebwagen handelt es sich übrigens um einen ehemaligen VT23! Während die VT24-Serie einen Mittel- und einen Endeinstieg besitzen haben die vier Prototypen zwei Mitteleinstiege.

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin