Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hamu mit der Umhängetasche


Free Mitglied, Dresden

Einzelgänger ...

... waren die drei Maschinen V180 059, 131 und 203 mit ihren Kanzeln aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Da fotografierte man selbst 1981 mal ne Diesellok.

Leipzig Hautbahnhof, März 1981 - zur Messezeit.

(Die Kratzer bitte ich zu entschuldigen, meine Negative haben leider ein wenig gelitten)

Kommentare 7

  • Thorsten Adler 23. April 2011, 22:20

    Ich habe sie auch mal in Leipzig gesehen, aber war so doof kein Foto zu machen, sahen ja schließlich den U-Booten sehr ähnlich und die hasste ich abgrundtief...
    Schöne Alltagsaufnahme.
    VG Thorsten
  • Bernd Kauschmann 19. April 2011, 20:47

    Waren schon Aufsehen erregende Erscheinungen. Hab sie mit Kamera nie erwischt, zuletzt in Dresden-Neustadt gesehen
    VG Bernd
  • Steffen°Conrad 19. April 2011, 19:55

    Ein seltenes Stück-
    due hab ich nur auf Modellbahn gesehen...
    vg st.
  • Weltensammler 19. April 2011, 9:46

    Tolle Bahnsteigszene!
    VG vom Weltensammler
  • Herr Ring 19. April 2011, 8:44

    Eine sehr außergewöhnliche Lokomotive.
    Leider habe ich diese Bauform nie zu Gesicht bekommen.

    Gruß Sven
  • Hamu mit der Umhängetasche 18. April 2011, 21:39

    @Lutz: ja, meinen Eisenbahn-Account behandle ich ziemlich stiefmütterlich ... Aber auch nach ewiger Pause gibt's mal ne Überraschung ... ;-)
  • Lutz68 18. April 2011, 21:23

    Nach längerer Pause wieder ein schönes altes Reichsbahnfoto von Dir . Ja , an der 059 konnte kein Bahnfotograf tatenlos dran vorbeigehen .