Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Michael P.


World Mitglied, Eisenberg/Thüringen

Altenburg (38)

wie man sieht, gab es bereits 1736 dieses Nachschlagewerk
die Tradition der Spielkartenherstellung hat in diesem Jahr ja ihren 500. Jahrestag und aus diesem Anlass sind beronders schöne und seltene Ausstellungsstücke in der Sammlung des Spielkartenmuseums zu sehen.
- so mehr zeig ich Euch aber nicht davon, den Rest mit den verschiedenen Formen und Motiven z.B. müsst ihr euch schon selber anschauen.
Darunter sind sehr witzige, erotische und auch verrückte Dinge.
Also - setz euch in euer Auto, die Bahn oder das Flugzeug ( Altenburg hat ja einen eigenen Flugplatz) und macht eine Reise dahin.

Morgen gibt es schon wieder Rosen und dann besuchen wir ab Sonntag noch eine ganz besondere Sonderausstellung im Schloß über die ihr bestimt genau so staunen werdet, wie ich es getan habe
http://www.das.besondere.bild.de.pn

Kommentare 8

  • Ferdi W. Weise 6. November 2009, 17:33

    Hallo Micha,
    Deine Unterrichtung in den vielen Dingen macht richtig Spaß - und dazu dieses gekonnt gute Foto!
    lg. -Ferdi-
  • Nikonjürgen 6. November 2009, 15:12

    Die Geschichte der Spielkarten,sehr interessant !
    LG Jürgen
  • tians 5. November 2009, 19:20

    sehr schön und sehr lehrreich
    hast das gemacht
    super
    glg
    TiAns
  • Beate Und Edmund Salomon 5. November 2009, 17:15

    Wie man an deiner schönen Serie sehen kann haben Kartenspiele die Menschen schon immer in ihren Bann gezogen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Dagmar Hommes 5. November 2009, 16:55

    ahjaa......das Buch der Bücher....
    und der Beginn....von Zocken & Pokern...
    meine Jungs haben als Kinder um Monopoli- Geld gepokert....heimlich...bis ich dahinter kam...!!!
    da war dann der Teufel..los....
    Micha...die kleine Serie ist gut... Klasse
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Ryszard Basta 5. November 2009, 16:26

    sehr interessante Bilder
  • Antje-B. P. 5. November 2009, 14:42

    Sehr interessante Beschreibung zu einem ebenso interessanten Motiv.
    ...nun bin ich aber schon neugierig, was da ab Sonntag so auf uns zu kommt.
    Gruß Antje
  • erica conzett ec 5. November 2009, 14:30

    war das der beginn der zockerei ;-)
    sehr interessant
    ric