Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Als der Himmel brannte

Was war das für ein Spektakel. Dieses Licht...
Leider war der Moment nur sehr kurz. In solchen Momenten wünscht man sich die Zeit anhalten zu können.

Basel, mittlere Rheinbrücke. 25.08.10
Die Farben waren echt so.

-------------------------------------------------------------------------------
Die Mittlere Brücke, meist Mittlere Rheinbrücke genannt, ist der älteste noch existierende Rheinübergang zwischen Bodensee und Nordsee.

Die Brücke diente neben dem Personen- und Warenverkehr auch als Richtstätte. Beim Käppelijoch wurde das Todesurteil durch "Schwemmen" vollstreckt, wobei Kindsmörderinnen, Ehebrecherinnen und Kupplerinnen mit zusammengebundenen Händen und Füssen und mit Gewichten versehen in den Fluss geworfen wurden. Falls sie bei St. Johann noch lebend aus dem Rhein gefischt wurden, wurde ihnen die Strafe erlassen.
-------------------------------------------------------------------------------

Flammendes Inferno
Flammendes Inferno
Jan Geerk

Gegenüber etwa eine Stunde später
In einer Vollmondnacht
In einer Vollmondnacht
Jan Geerk


Danke Hannah Maren für den Galerievorschlag. Freut mich sehr.

Kommentare 104

  • Sabine Röhl 4. Juni 2011, 9:03

    Nun ja, immerhin warst Du zur richtigen Zeit dort, um dieses Himmelsspektakel festzuhalten. Mit der Geschichte erhält das Rot allerdings aif einmal eine ganz neue Dramatik und Sinnhaftigkeit.
    LG Sabine
  • Endre Turani 17. April 2011, 19:42

    ein erstklassiges Foto mit spektakulärem Licht - großes Kino !!!
    VG Endre
  • Birgit69 12. Januar 2011, 20:08

    wow.. fantastisch. Den Moment hast du perfekt eingefangen.
    LG Birgit
  • lulu 25. Oktober 2010, 11:26

    starkes pano. wie schon so oft: im voting verheizt.
    lg - lulu
  • Thomas Kehl 17. Oktober 2010, 12:38

    eingach wunderschön.
    das hätte PRO sein müssen... schade.
    lg Thomas
  • RA.M.style 10. Oktober 2010, 23:20

    Dramatisch mit dem Himmel, absolut stark!!!

    Gruß Ralf.
  • sArwedsche 22. September 2010, 14:11

    Da waren vermutlich 322 Neider dabei, die selber so ein Foto niemals hinkriegen würden und deshalb contra klicken !

    Ich finds jedenfalls großartig !
  • Rikki und Winni 22. September 2010, 13:18

    G r o ß a r t i g !!!!!!!!
    LG Rikki
  • Karsten-B. 22. September 2010, 12:50

    Wahnsinns Pano... und der Himmel ist natürlich der Hammer. Wenn ich nur wüsste, was die 322 Contra-Stimmen mal wieder zu meckern hätten...
    egal, ich bin jedenfalls absolut begeistert.
    LG
    Karsten
  • Thomas Wyser 16. September 2010, 10:13

    Endlich wieder mal ein schönes Foto von Basel. Leider findet man diese hier nicht so oft, sondern mehr dokumentarisch abfotografierte Dinge.

    lg, thomas.
  • Rüdiger Kautz 15. September 2010, 16:56

    Das Ergebnis bedauere ich sehr - wäre wieder das gefundene Fressen für die Landschafts- und Naturgegner.
    Gruß aus Berlin
  • Der Renner 15. September 2010, 12:34

    mist, ich habs leider verpasst aber das ergebniss ist ja nicht schlecht, 279 pro kann sich sehen lassen :-))
    ich finde diesen himmel absolut genial mit seiner farbe, gefällt mir sehr gut +++

    lg renner
  • Jan Geerk 14. September 2010, 0:05

    Och schade. :(( Das hätt ich gerne drin gesehen. Naja. Vielleicht ein ander Mal wieder. Obwohl ich finds eins meiner schönsten.
    Danke an alle Voter und an HannahMaren für den Vorschlag.
  • Doris Kühle 13. September 2010, 22:40

    Schade
    klasse Pano mit dem Licht - mal was anderes.
    die meisten haben bestimmt gedacht
    du hast die Sättigung erhöht ;-)
    Sundown
    Sundown
    Doris Kühle

    Ich hab das schon öfter so gesehen
    Lieber Gruß
    Doris
  • Stemmer Thomas 13. September 2010, 20:33

    c