6.983 9

romann


Premium (Basic), Steinhausen

Alpabzug

Heute Nachmittag sind vor dem ersten Schneefall die geschmückten Kühe von der Wengernalp stolz und heil ins Tal gebracht worden. Auf zwei Ladewagen wurde genau so stolz der in diesem Sommer produzierte Alpkäse präsentiert.

Kommentare 9

  • † jean-paul guigo 27. Oktober 2020, 14:53

    superbe scène  !!!!!!!!!!!
    amts  jp
  • Gerlinde Kaltenmeier 7. Oktober 2020, 10:10

    Da ich so einen Alpabzug noch nie real erlebt habe, finde ich deine Aufnahme umso interessanter.
    Perfekt hast du die beiden in den Fokus genommen, macht spass, sich die Aufnahme zu betrachten.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Andreas_Napravnik 25. September 2020, 12:52

    Eine schöne Szene, bestens präsentiert
    LG Andreas
  • Ursula Rieser 22. September 2020, 19:07

    Ein hübsches Trio. Eine tolle Aufnahme von einem Schweizerbrauch.
    VG Ursula
  • dorographie 21. September 2020, 20:43

    das ist immer ein tolles Volksfest...und das Heidi mit dem Ziegenpeter war auch dabei...
    Liebe Grüsse, Doro
  • cecile58 21. September 2020, 16:41

    Ui, ich sehe, es hat gestern geregnet bei euch. Da hatten wir wohl noch Glück. Ich mag diese Alpabzüge auch immer wieder und wie Doris, finde ich es auch gut, dass die Kinder da mitmachen.  Eine schöne Momentaufnahme zeigst du hier.
    E geti Woche, liebe Gruess, Cécile
  • Lucy Trachsel 20. September 2020, 14:20

    Die Wengernalp! Wo ich jedes Jahr wandere. Und noch nie habe ich den Alpabzug miterlebt. Das Bild erfüllt mich mit Wehmut.
  • Doris Wepfer 20. September 2020, 9:40

    Wirklich ein schöner alter und immer noch überall in den Bergen gelebter Brauch. Ich möchte sehr gerne mal einem beiwohnen. Sehr schön finde ich dass die Jugend dabei ist, mit vollem ernst sogar, schau auf den Jungen. Die kleine Maus unbeschwert und völlig glücklich. Was für ein Ereignis. LG doris
  • LichtSchattenSucher 19. September 2020, 18:08

    Schöner Brauch und hervorragende Aufnahme!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Views 6.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von