7.152 8

Hans-Martin Adorf


kostenloses Benutzerkonto, Garching b. München

allzeit bereit

Wie zuvor schon bei den Bildern "Cafe Annast, um 1930" und "allzeit bereit 01" habe ich hier versucht, die Grenzen meiner neuen Kamera bei schwachem Licht auszuloten. Dieses Bild ist wie die anderen so entstanden: völlig offene Blende, Zeit- und ISO-Automatik an, Bildstabilisator an, kein Stativ, Arme aufgestützt.

Dies ist ein HDR-Bild bestehend aus drei Aufnahmen mit 2 LW Differenz.

Serie "Grenzerfahrungen"

unbekannte Schönheit
unbekannte Schönheit
Hans-Martin Adorf

allzeit bereit 01
allzeit bereit 01
Hans-Martin Adorf

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Hans-Martin Adorf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • emen49 11. November 2014, 18:15

    Die andere Variante gefällt mir einen Tick besser...Farben und Licht sind hier auch top!
    VG Marianne
  • Dorothee 9 11. November 2014, 13:49

    Der Kaffee mag ja da schmecken, aber der Lärm, den diese Automaten machen!!

    Zur Quali sag ich nix, weil ich mich da nicht auskenne, sieht aber gut aus.
  • Mikiitaly 11. November 2014, 9:03

    das Bild ist dir gelungen, sehr schöne Farben
    VG Miki
  • dor.maX 11. November 2014, 7:49

    Ich muss hier Lars in allen Punkten Recht geben. Das weiche Licht des Hintergrunds trägt wesentlich zu einer angenehmen Bildstimmung bei, die beim anderen Foto fehlt.
    Gruß Doris
  • Lady Durchblick 10. November 2014, 21:27

    das macht appetit auf Kaffee...
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Lars Trinter 10. November 2014, 9:08

    Mir gefällt diese Version wesentlich besser, weil (bezogen auf den Titel) mein Blick hier mehr die Maschine erforschen kann. Da der Schärfeverlauf meiner Meinung nach besser sitzt, so dass ich das Logo auf der Maschine noch gut erkennen kann und auch die Helligkeitsverteilung mir angenehmer erscheint.

    lg Lars
  • Sabine Junge 9. November 2014, 21:55

    Das Bild sieht richtig klasse aus - und herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!
    LG Sabine
  • 19king40 9. November 2014, 19:09

    Sieht einladend aus.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 7.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 112.0 mm
ISO 2800