Zurück zur Liste
Alles neu macht der Mai...

Alles neu macht der Mai...

1.428 10

Peter Widmann


kostenloses Benutzerkonto, Bruckmühl

Alles neu macht der Mai...

heißt es in einem Reim. Diese wunderschönen Maiporlingszwillinge habe ich aber schon am 28. April gefunden :-) Einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen.

Kommentare 10

  • Gruber Fred 13. Mai 2013, 11:26

    Gefällt mir sehr, der Stack ist aus meiner Sicht einwandfrei, die Farben sind sehr harmonisch und angenehm.
    LG Fred
  • Fotofurz 3. Mai 2013, 9:59

    Die sehen richtig gut aus!
    LG Ivonne
  • Robert Hatheier 1. Mai 2013, 20:55

    Ein Spitzenbild nach meinem Empfinden. Guter Schnitt, beste Ausleuchtung und die gewohnt gute BQ!
    Alle Achtung.

    LG Robert
  • cassilda 1. Mai 2013, 18:36

    die sehen wunderschön aus,perfekte scharfe,sehr schöne farben und licht..lg
  • BohemienTales 1. Mai 2013, 18:04

    Das sieht wirklich gut aus. Eine ausgewogene harmonische Belichtung mit dezentem Hintergrund und ein herrlicher Schärfeverlauf. Dazu noch die Perspektive. Gefällt mir ausserordentlich gut. Man hätte noch ein wenig aufräumen können, aber das sieht man oft erst am Bildschirm. Eine wirklich gelungene Aufnahme.
    vG SeidrArt
  • Marianne Schön 1. Mai 2013, 16:21

    Das sind ja zwei superschöne Exemplare... und
    natürlich wieder super von dir auf den Chip gebannt.
    NG Marianne
  • Ludger Hes 1. Mai 2013, 15:41

    Die prächtigen Maiporlinge hast Du wunderbar freigestellt + bestens im Bild dargeboten. Gefunden habe ich diese Art leider noch nie. :-)
    LG, Ludger
  • Rudolf Bindig 1. Mai 2013, 12:36

    Die Perspektive von unten erforderte als entfernten Hintergrund einen Waldrand oder Buschwerk. Dies ist ebenso gelungen wie Schärfe und Bildgestaltung.
    F.G. Rudolf
  • Hartmut Bethke 1. Mai 2013, 12:35

    Ein wahrer Freudenfund, Peter. Wunderschön sind die beiden Wachstumsstadien. Freistellung und Farben können begeistern. Da kann man schon neidisch werden ;-) Ein kleiner Kritikpunkt auf höchstem Niveau ist die Ausleuchtung unterm Hut, die mE einen Tick zu stark ist. Die Fitzelchen vorne unten in der Mitte hätte ich noch entfernt. Ein Bild, das mir besonders gut gefällt!
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 1. Mai 2013, 11:38

    Boah, nee sowas Schönes aber auch. Ich finde die einfach nicht. Das ist natürlich ein super Motiv.
    Einer groß und der andere klein...dazu dicht beinander und idealerweise noch schräg angeordnet.
    Licht, Farben und Schärfe lassen auch keine Wünsche offen.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Dir auch einen schönen Feiertag.

    Ich war gerade bei den Lorcheln.......sie gedeihen prächtig, nur das grelle Sonnenlicht ....grrr.


    LG, Burkhard