Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alien an der Oder

Alien an der Oder

3.039 149

Andreas Th. Hein


Free Mitglied, Berlin / Brandenburg

Alien an der Oder

das Foto ist von 2008 und schlummert schon einige Zeit in meinem Fotoordner. Auf Wunsch zweier Fotografen stelle ich das Foto heute erneut zur Diskussion. Ich bin gespannt ob das Foto heute noch gefällt und ob es wohl einigen in Erinnerung geblieben ist. ;-) Mir selbst gefiel es damals besser als heute.

Ihr seht hier den Schlupf eines Ophiogomphus cecilia (Grüne Flussjungfer) Männchens. http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/flussjungfern-gomphidae/gruene-flussjungfer

Diese Art gehört zur Familie der Flussjungfern (Gomphidae). Der Schlupf der Gomphiden unterscheidet sich vom Schlupf der anderen Großlibellen-Arten sehr Flussjungfern schlüpfen meist in waagerechter Position und sind, nachdem die Larve sich auf einem Stein oder auch im Sand verankert hat, innerhalb von ca 45 Minuten flugfähig. Andere Arten benötigen dafür ca 4 Stunden und erklimmen Halme oder ähnliche Substrate. Die Larve hat eine Entwicklungszeit von 2-4 Jahren.
http://www.libellenwissen.de/wissen/dokumentation/libellenschlupf-metamorphose

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Andreas


Kommentare 149

  • bombo17 24. Mai 2014, 23:49

    Ich find dieses Bild absolut fantastisch!!!!
    Lg
    Bombo17
  • cla10min 12. August 2013, 9:15

    Grandios!!

    bin überwältigt!

    lg Claudio
  • No.Rö. 17. September 2012, 21:51

    Bin begeistert!
    Grüße aus Franken
    Norbert
  • Daniela Kabus 11. September 2012, 10:00

    Auch diese Arbeit von dir ist allerfeinst. Da musst ich doch länger hinschauen und es betrachten., einfach toll :)
    LG Dani
  • Blaumeise2 3. August 2012, 11:18

    Bin begeistert...
    die Perspektive und Klarheit sind Famos... ich mag diese Art von Makros sehr.
    LG Astrid
  • Ernst Plüss 30. Juli 2012, 9:29

    Ja, vielleicht könnte so ein Alien aussehen... Aber der hier ist ja ein irdisches Geschöpf, und in dieser Perspektive, ein einzigartiges Dokument.
    Perfekt in der Bildgestaltung, den Farben und dem Schärfenverlauf. Klasse!
    LG
    Ernst
  • Andrea 0085 29. Juli 2012, 14:06

    Eine Traum Aufnahme!! Lg.Andrea
  • En Rico 21. Juli 2012, 19:17

    Einfach top!
  • Jürgen Divina 21. Juli 2012, 10:11

    Der Alien hat nicht an Faszination eingebüßt. Klasse scharfes Makro. Nur ist mir der Rahmen zu gewaltig, aber in sowas bin ich unmaßgeblicher Dummy.
    Viele Grüße, Jürgen
  • No.Rö. 19. Juli 2012, 22:42

    Hallo Andreas,
    wäre ich 2008 schon in der fc gewesen, wäre ich damals schon ein großer Fan von deinen Bildern geworden! Einfach stark!
    LG Norbert
  • Rainer und Antje 19. Juli 2012, 19:36

    Hat aus dieser Perspektive wirklich was von einem außerirdischen Wesen. Bildschnitt und -gestaltung gefallen mir sehr gut. Ebenso Deine interessante Erläuterung dazu.
    L.G. Antje
  • Antja 19. Juli 2012, 18:46

    Ein Wahnsinns-Foto! Wirklich wie ein Außerirdischer! So etwas konnte ich noch nie live beobachten, geschweige denn fotografieren, obwohl ich schwer hinter den Libellen her bin! Außergewöhnlicher Bildaufbau, sehr hohe Qualität mit sehr gutem Schärfeverlauf: Perfektion der Extraklasse! So klein dieses Insekt ist: auf diesem Foto wirkt es sehr gigantisch, was zum großen Teil auch an Deiner Inszenierung liegt!
    LG Antja
  • Sibille L. 19. Juli 2012, 12:51

    Mein PRO wäre Dir sicher gewesen, wenn ich das Bild damals schon gesehen hätte.
    Die Perspektive ist genial. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Stahl Alexander 19. Juli 2012, 11:07

    Das hat was,schaut echt klasse aus,sehr feine Quali.
    LG ALEX
  • Manfred Kreisel 19. Juli 2012, 11:07

    schön das du es nochmals zeigst, ist mir wohl beim ersten mal entgangen. Eine fantastische aufnahme andreas....ich bin begeistert. Obwohl ich kein rahmenfreund bin, hier wirkt er einfach hervorragend - sieht edel aus.
    ....manfred

Informationen

Sektion
Klicks 3.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten