Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Alexandria - Montazah-Palast

Nach zwei Tagen in Kairo hat es uns anschließend in die weniger von ausländischen Touristen besuchte "Perle am Mittelmeer" Alexandria gezogen.
Das moderne Alexandria hat zwar etwas von seinem einstigen Glanz verloren, aber mit dem Namen dieser Stadt verbindet man immer noch Bilder einer prachtvollen Vergangenheit.
Alexander der Große gründete die Stadt 331 n. Chr., die schöne Kleopatra hatte hier ihre leidenschaftliche Affäre mit Marcus Antonius, die Bibliothek von Alexandria bildete einst das geistige Zentrum der Antike, der Leuchtturm von Pharos war eines der sieben Weltwunder.
Wir starteten im Osten von Alexandria. Hier liegt in einem Park die ehemalige königliche Sommerresidenz El-Montasah. Sie dient heute der Regierung zu Repräsentationszwecken.

Lightshow II
Lightshow II
Anja Gabi

Kommentare 17

  • Anoli 4. November 2007, 13:07

    Traumhaft schön!!
    LG Ilona
  • Irmgard S. 2. November 2007, 12:57

    Dieser Palast wirkt so fragil, als könnte ihn ein Windhauch umblasen. Und doch hat er schon etliche Stürme überstanden.
    LG Irmgard
  • H-Jürgen K... 1. November 2007, 21:48

    Imposant, sowohl der Palast wie auch die Aufnahme.
    LG. Jürgen
  • ilker 1. November 2007, 15:52

    Diese Ägypter verstehen was von schöner Architektur. In Istanbul haben sie auch einige sehr schöne alte Gebäude.
  • Kerstin Jennrich 31. Oktober 2007, 8:19

    wow
    sieht das traumhaft schön aus
    da kömmte ich doch glatt wohnen in so einen prachtbau
    und wat für ein platz man dann hat
    klasse aufnahme
    lg kerstin
  • Conny M-L 30. Oktober 2007, 21:27

    Ja, als Sommerresidenz ließ ich mir diesen Palast auch gefallen. Die Treppe des Turms scheint auf dem Dach zu beginnen! Sehr schönes Bild mit den Bäumen im Vordergrund!
    LG Conny
  • Wolfgang Sh. 30. Oktober 2007, 20:43

    Hat wirklich was von Neuschwanstein;-)
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Kölln 30. Oktober 2007, 20:05

    Das ist ein Gebäude wie aus einem orientaischen Märchenbuch! Einfach wunderschön anzusehen!
    Gruß Wolfgang
  • gerla 30. Oktober 2007, 20:01

    Das ist ein wenig wie das ägyptische Neuschwanstein. Klasse Turm :-)
    lg gerla
  • Norbert Ruffert 30. Oktober 2007, 18:11

    Ein tolles Bauwerk klasse abgelichtet
    Gefällt mir sehr gut
    LG Norbert
  • J.Swede 30. Oktober 2007, 17:08

    Sehr schönes Foto vom Palast.
    Ein wunderbarer Ort mit dem Park.
    Palast Al Muntaza
    Palast Al Muntaza
    J.Swede

    lg swede
  • Helga Hack 30. Oktober 2007, 15:20

    Diese Aufnahme ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Wir waren leider nur drei Tage in Alexandria und Umgebung, und es war keine Zeit, diesen offensichtlich sehr schönen Palast zu sehen.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Anja Gabi 30. Oktober 2007, 15:11

    @...klee: Der Palast wurde Ende des 19.Jhds. von Khediven Abbas II. errichtet. Der Bau ist eine extravagante Kombination italienischer Gotik und osmanischen Stils.
  • Uwe Skotschier 30. Oktober 2007, 12:21

    Mit solchen Prachtbauten kann man aber auch repäsentieren ....... ;-)))
    Sehr schön, wie du hier den Palast plaziert hast und auch noch Raum für den umligenden Park gegeben hast. Eine tolle Aufnahme, Anja!!!
    LG Uwe
  • Tea Aiello 30. Oktober 2007, 11:55

    Bellissima..complimenti..
    L'ombra della luce di Dio...
    L'ombra della luce di Dio...
    Tea Aiello