45.042 47

"Alaaf"

Zum heutigen Rosenmontag - es tut mir doch für die Karnevalisten leid. Ich musste heute einfach dieses farbenfrohe Bild einstellen Eigene Fotos vom zurückliegenden Karneval.
Hier das Lied "Du bes die Stadt......" Bläck Fööss (51 Jahre gibt es sie), Brings und Pipes.
Bei dem Lied fühle ich Köln. Nächstes Jahr wird alles noch viel schöner ;-) Helau und Alaaf

https://www.youtube.com/watch?v=-9ZbgF-O8ak
https://www.youtube.com/watch?v=cA0RO_wH_xI

Kommentare 47

  • Walter Drießen 7. Februar 2024, 18:12

    eine super Zusammenstellung, wow.
    Lg.Walter
  • Günter68 31. Juli 2022, 20:56

    Fantastische Komposition!
    So gehts in meiner Heimatstadt.
    Viele Grüße
    Günter
  • Gregor Thelen 16. Oktober 2021, 14:18

    Da kommt in "Kölle"doch einiges zusammen!
    Und wenn man ein bischen mehr trinkt, dann kann das bunte Getümmel ganz schön durcheinander kommen!
    Wie kann man das alles besser zusammen fügen, als Du es hier vermittelst!
    Köln ist nicht nur bunt, sondern kunterbund!
    Gut gemacht Hannelore!
    LG Gregor
  • GuenterHoe 20. August 2021, 15:10

    Herrich fröhlich und farbenfroh, das gibt es nur in Köln.
    Hier in BW heißt es Fasching mit Masken, da sieht man die Gesichter nicht, was mich als ehemaliger Ruhrgebietler irgendwie stört.
    LG Günter
  • Joachim Haak 3. April 2021, 11:30

    ein bisschen Farbe tut immer gut
    wunderschön arrangiert
    LG Jo
  • Lorix 20. März 2021, 15:29

    Mehr Fröhlichkeit geht nicht. Dein Bild strahlt so viel Freude aus. Hoffentlich wird es bald wieder so sein. Toll gestaltet. LG Irene
  • Sesostris 17. März 2021, 14:07

    Ach ja das wäre ihr Preis gewesen kann man da nur mit Bedauerung festhalten .... Total schade, das nichts in dem Jahr möglich ist. 
    Tolle Bearbeitung 

    lg steffen
  • Rita340 14. März 2021, 13:34

    Was für eine schöne Gefühlscollage! Das Bild ist eindrucksvoll gelungen.
    LG Rita
  • noblog 1. März 2021, 14:03

    eine tolle Collage vom
    Kölner "Geisterkarneval"
    Dir einen schönen Wochenbeginn
    LG Norbert
  • Walter Schlüter 27. Februar 2021, 9:57

    Sehr schönes Bild vom Kölner Karneval.
    Das mir als UR - Kölner ans Herz geht.
    Ich habe mir auch die Musik angehört.

    Danke schön

    Kölle Alaaf
    Walter
  • Misme 26. Februar 2021, 13:45

    Jedem seine Pappnase, seinen Humor, seinen Karneval:
    Solange andere nicht geschädigt werden!
    Selbst der vernünftigste Mensch hat seine jecken Momente!
    Farbenfrohe Fotomontage eines bunten Treibens und eine fantastische Bearbeitung!
    LG Misme
  • Iris Offermann 25. Februar 2021, 18:15

    Eine schöne und liebenswerte Arbeit von dir, da du
    Mitgefühl mit den Karnevalisten hast. Das Bild zeigt
    das "Getümmel" und die Farben, die den Karneval
    ausmachen. Idee und Umsetzung bestens. Hoffen
    wir auf nächstes Jahr.
    LG Iris
  • manfred.art 24. Februar 2021, 7:19

    ein fröhliches miteinander,  deine combi ist einfach wunderschön!!  mag diese leichtigkeit so sehr,  dir eine gute woche,  bis bald wieder,  herzlichst manfred
  • Christa Bufe 22. Februar 2021, 17:56

    Gefällt mir sehr gut. Farbenfroh, lebensfrohund eine schöne Arbet.
    LG Silberflocke
  • whl 20. Februar 2021, 22:44

    Die beiden haben trotzdem Spaß, LG Werner (fc-user: 2355134)