Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.585 45

Jürgen Grusdat


Free Mitglied

Alaaaaarm!

KonicaMinolta Dynax 7D, Sigma 100-300 F4 EX IF APO bei 450mm (KB), F8, 1/800, ISO200, Einbein

Weißkopfseeadler, Falknerei Rosenburg bei Riedenburg

Kommentare 45

  • Geoff 11. Juni 2006, 18:15

    verstehe nicht warum dieses foto mit so ein menge contras leben muss. vielleicht muss ich da noch was learnen um den unterschied zu verstehen
    vg geoff
  • Wolfgang Sh. 24. Juni 2005, 16:22

    Hallo Jürgen, eine sehr interessante Diskussion. Da ich nur gelegentlicher Voting-Besucher bin, kannte ich Dein Bild bisher nicht. Da weder Du noch Danny auf meiner Buddyliste stehen, bin ich auch absolut neutral. Ich überlege die ganze Zeit, warum es das eine Bild in die Galerie geschafft hat und das andere nicht. Liegt es wirklich nur an den Buddys? Nach 5 Minuten intensivem Vergleichen ist bei mir der Groschen jetzt gefallen. Beide Bilder sind technisch absolut perfekt (kleine Unschärfe am Schnabel bei Dannys Bild ist nur marginal). Im Prinzip handelt es sich auch um das gleiche Motiv. Den entscheidenden Unterschied macht die Kopfhaltung. Bei Danny kommt der Adlekopf frontal auf den Betrachter zu, bei Deinem Bild ist der Adlerkopf zur Seite geneigt. Das ergibt bei Dannys Bild wesentlich mehr Dynamik, es packt einen sofort. Ich denke es hat also etwas mit Emotionen zu tun, wenn das eine Bild besser ankommt als das andere. Wenn ich jetzt nur Dein Bild kennen würde, hätte es von mir aber auf jeden Fall auch ein pro bekommen.
    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Grusdat 24. Juni 2005, 13:19

    Danke Bruno für Deinen Kommentar.
    Für alle, die nicht wissen um was es geht, ich hab mir erlaubt dieses Bild zu kritisieren ->
    Cry for fly
    Cry for fly
    Danny S.


    Grämen? Ne, ich sicher nicht. Ich wundere mich nur, wie schön sich doch die Argumentationsketten im Wind drehen. Gerade halt so wie es einem grad passt. Ich habe nichts gegen Bilder von WKSA oder anderen Motiven, die schon zig mal in der Galerie sind. Aber es muss eben das gewisse Extra dabei sein bzw. erstmal gewissen Grundvoraussetzungen erfüllen. Und fehlenden (bzw. falsch liegende) Schärfe disqualifiziert meiner Meinung nach solche Motive gänzlich (Anm. der Red.: nicht alle Motive müssen knackscharf sein ;o) ).
    Egal, ich mach Fotos weil es mir Spaß macht. Das ist der einzige Grund warum ich Bilder mache. ;o)

    Schönes Wochenende wünsch ich Dir, Bruno.
  • Bruno Wansing 24. Juni 2005, 12:53

    HI, wäre auch für die Galerie gewesen, auch wenn das von Danny ein wenig mehr Ausdruck hat. Nicht grämen, was hier manchmal in die Galerie gewählt wird, verstehen manchmal nur insider, ich nicht. LG Bruno
  • p2 11. Juni 2005, 18:51

    P R O
  • Vera Böhm 11. Juni 2005, 18:51

    PRO!!!
  • Jakob Olszewski 11. Juni 2005, 18:51

    pro
  • Yvonne Kirsch 11. Juni 2005, 18:51

    pro
  • Carsten Jensen 11. Juni 2005, 18:51

    Das Bild ist nicht weniger wert, nur weil andere früher im Voting waren.
    Pro
  • Gunther Hasler 11. Juni 2005, 18:51

  • Siegfried Kramer 11. Juni 2005, 18:51

    pro.

  • Petra und Horst Engler 11. Juni 2005, 18:51

    pro
  • Florian Geldner 11. Juni 2005, 18:50

    contra
  • Winnie Meyer 11. Juni 2005, 18:50

    PRO!

    lG Winnie
  • TotoGraphie 11. Juni 2005, 18:50

    Sowas von Klasse !
    P
    R
    O