Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
10.329 89 Galerie

Jürgen Grusdat


Free Mitglied

5 Uhr morgens

KonicaMinolta Dynax 7D, Sigma 24-70 F2.8 EX DG DF bei 52mm (KB), F18, 1/15, ISO100, Stativ, Spiegelvorauslösung

Basteibrücke in den ersten Sonnenstrahlen. Links dahinter ist der Lilienstein zu sehen und ganz rechts am Bildrand noch ein Stück der Festung Königstein.

Nur ein Verrückter war am 28.05.05 noch früher da. Ich grüße Dich ganz herzlich, falls Du das hier liest. ;o)

Auf dem Weg zur Bastei habe ich diese tolle Lichtstimmung der Burg Stolpen eingefangen.

Kommentare 89

  • Hans Georg Gemünden 11. Juni 2009, 13:39

    ein echtes stern-foto
  • Volker Kelleter (DU) 2. Dezember 2007, 19:42

    man muss nur früh genug Aufstehen, dann gelingen solche wunderbaren Aufnahmen, zum Schluß noch eine perfekte Bildbearbeitung und ein Platz in der Gallerie ist einem sicher

    LG
    Volker
  • Andreas Wagner · 29. März 2006, 15:38

    Stark! Kompliment. Auch fürs frühe Aufstehen. Habe mich dort vor 2 Jahren bei meiner Elberadtour hochgequält. Leider war da nachmittags völlig unbrauchbares Foto(gegen)licht.
    Gruß Andreas.
  • Alexandra aus DU 18. November 2005, 19:59

    Eine gelungene Aufnahme.Super Schärfe und Farben.Lg Alex
  • -Thomas- 8. Juni 2005, 11:52

    Mein Glückwunsch zum *. Es gibt sicher immer etwas zu verbessern wie Thomas schon geschrieben hat. Aber das schmälert nicht immer den Wert des Bildes. Ich finde die Lichtstimmung hier schon wunderbar.
    Thomas
  • Jürgen Grusdat 6. Juni 2005, 8:58

    Erstmal recht herzlichen Dank an Rene für seinen Vorschlag.
    Dann recht herzlichen Dank an Peggy G., für Ihre Begründung auf Nachfrage und an Thomas Ermer, für seinen sehr ausführlichen Kommentar. Freut mich sehr, da diese Ausführlichkeit nicht sehr oft zu finden ist.

    Ich hab mich diesbezüglich noch nicht geäußert, möchte das aber jetzt kurz nachholen.
    Ja, es ist das "übliche" Motiv mit dem üblichen Ausschnitt. Aber wer schon einmal dort war, weiß, dass es eben schlicht und ergreifend keinen anderen Standort gibt. Ist nun mal so, höchstens man kann sehr gut klettern, dann ist vielleicht ein anderer Standort möglich. Wie dem auch sei, die Lichtstimmung war einfach atemberaubend. Da ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich schlecht sagen, ob es noch bessere Lichtverhältnisse gibt.
    Egal, ich freu mich, dass das Bild so gut angekommen ist. ;o)

    Gruß Jürgen
  • Tina O 5. Juni 2005, 22:21

    ups, das seh ich ja jetzt erst! hey, Herzlichen Glückwunsch :-))))
  • Robert Seitz 5. Juni 2005, 19:49

    Hey Jürgen,
    Gratualtion zum Sternchen, dieses Bild hats wirklich verdient und Deine Mühe hat sich gelohnt.
    LG Robert
  • Bärbel Becher-Wilhelm 5. Juni 2005, 17:18

    Gratulation!
    Herrliche Lichtverhältnisse, die du da hattest.
    Wir waren auch schon 2 mal dort, aber leider immer zu spät. Vormittags ist es bei strahlendem Sonnenschein einfach unmöglich ein gutes Bild zu machen und Abends ... na ja.
    Dein Bild macht mir mut.
    Beim nächsten Mal quäl ich mich auch mal so zeitig aus den Federn.
    Danke für dieses schöne Bild

    LG Bärbel
  • Michael Gillich 4. Juni 2005, 17:09

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Raymó 4. Juni 2005, 0:21

    ... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!!!
    Viele Grüße Raymond
  • Daniel Wermke 3. Juni 2005, 23:49

    Da muss ich auch mal wieder hin.
    War da als Kind - schon ein paar Jährchen her.
    Echt faszinierend die Gegend dort, haste super
    im Bild eingefangen !

    LG, Daniel
  • Veit Schagow 3. Juni 2005, 23:34

    Es bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch:"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm".
    Tolle Aufnahme.
    Viele Grüße
    Veit
  • Sonja Witter 3. Juni 2005, 22:59

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!

    LG
    Sonja
  • Uwe Korte 3. Juni 2005, 22:57

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 10.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juni 2005
154 Pro / 84 Contra