1.895 10

angel-dd


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Affen-Baum

Brüllaffen, gesehen auf der Insel Ometepe unterhalb des Vulkanes Concepción bei der Lodge Charco Verde am Mirador del Diablo.
Ometepe liegt im Nicaragua-See und ist laut Wikipedia die größte vulkanische Insel in einem Süßwassersee. Auch hier war es schwer, die Äffchen auf das Foto zu bekommen, aber auch sehr schön, sie in freier Natur sehen zu können, auch wenn es mit bloßem Auge meist nur ein brauner Fleck im Baum ist.

Kommentare 10

  • LichtSchattenSucher 30. März 2012, 14:43

    Starke Einzelszenen mit tollen Gesichtsausdrücken !
    Gruss
    Roland
  • simba44 11. März 2012, 22:59

    Tolle Aufnahmen hast du von deiner Reise mitgebracht.
    Schön dass du sie uns hier zeigst.
    LG simba44
  • Margot Bäsler 8. März 2012, 10:26

    Eine schöne Serie hast du fotografiert und eine ansprechende Collage davon zusammengestellt.
    ---LG Margot---
  • angel-dd 8. März 2012, 8:57

    @roro ro, ja habe schon viel darüber gehört und gelesen, mit Raw scheint man noch einiges herausholen zu können. Ich selbst habe noch nicht damit gearbeitet.
    @Peter, es war wirklich mehr oder weniger still, man hat nur das Rascheln in den Bäumen gehört. Brüllen habe ich die Affen immer nur aus der Ferne gehört.
    LG Angel
  • Eifelpixel 7. März 2012, 18:48

    Bestimmt ein Erlebnis dies in der freien Natur zu erleben.
    LG Joachim
  • Peter pspct65 6. März 2012, 18:31

    Ha, das ist eine coole Collage ... und dann so schön still ... hörst du es ...? Feine Aufnahmen die dir da gelungen sind!!
    LG Peter
  • roro ro 6. März 2012, 11:28

    Die hast Du sehr schön "eingefangen". Weiss wie schwierig das ist in den Baumkronen. Dauernd ist irgendwas im Wege oder die Kontraste der Tiere gegen den Himmel sind zu stark. Neuere Kameras können das aber auch besser. Und wenn man Raw fotografiert, kann man in der Entwicklung ja noch einiges herausholen.
    lg, roland
  • Kosche Günther 6. März 2012, 10:59

    Hallo Angel!
    Eine herrliche Collage voller Brüllaffen,ein tolles Foto nach dem anderne.Liebe Grüsse Günther
  • Elke Ilse Krüger 6. März 2012, 9:31

    Hallo Angel, da hast Du ja ein wunderbares Naturerlebnis gehabt und wir können durch Deine Bilder daran teilhaben. Ich freue mich immer, Tier ine Freiheit zu erleben. Schön gemacht.
    LG Elke
  • Angela Höfer 6. März 2012, 8:44

    schön gezeigt........ ja ich habe viele gesehen auch in ometepe.....aber da hatte ich viel glück sie haben sich wunderbar ablichten lassen und ohne stress wir sind mindestens eine halbe stunde nebeneinander hergelaufen sie in den bäumen ich unten auf der wiese....bilder werde ich auch noch zeigen ;-)