Zurück zur Liste
Adonis vernalis vom feinsten und die umfangreichen Schutzmaßnahmen...

Adonis vernalis vom feinsten und die umfangreichen Schutzmaßnahmen...

3.727 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Adonis vernalis vom feinsten und die umfangreichen Schutzmaßnahmen...

...haben sich bestens in den kalten Nächten gelohnt.
Nach wie vor hat kaum einer diese herrlichen Adonisröschen in seinem Garten...noch dazu in solchen, viele Jahre alten Varianten mit vielen Blüten.
Aufnahme vom 14.04. 2020 9.04 Uhr

Kommentare 12

  • Wolfgang Hettwer 18. April 2022, 22:50

    Beneidenswert, solche Blumen im eigenen Garten zu haben. Hast du die auch schon mal in der freien Natur gefunden?
    Wir waren am Samstag im Leuteatal bei Jena. Ein Naturfotografierer aus Magdala hat uns erklärt, das er ein Adonisröschen gesehen hat. Aber leider haben wir es nicht gefunden. Aber dafür haben wir dank seiner Beschreibung die erste Knospe vom Purpurknabenkraut gesehen.
    Ein tolles Erlebnis, im Leutratal zu wandern.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Irene und Nadine 16. April 2022, 22:08

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Matteo70 16. April 2022, 20:17

    schöne Blumen zeigst Du, ein frisch-farbiger Osterstrauß sozusagen! Ein frohes Osterfest wünsche ich Dir. Matteo70
  • Vitória Castelo Santos 16. April 2022, 17:39

    WUNDERKLASSE!
  • Horst Kropf 16. April 2022, 15:16

    Eine wahre Pracht, die Du im Garten hast und
    dank großem Wissen und Können über Jahre
    durch die herausfordernden Wettersituationen
    bringst. Danke für diesen herrlichen Eindruck
    und ein frohes Osterfest!
    Gruß Horst.
  • Antje-B. P. 16. April 2022, 12:32

    Herrlich, einfach wunderschön sind diese Blüten und du hast sie hervorragend fotografiert aus dieser Perspektive.
    Wieder ein Motiv, ganz nach meinem Geschmack.
    Auch die Kuhschelle zeigt noch eine Blüte.
    Ein sehenswerter Blick und prima im Licht.
    lg Antje
    • Velten Feurich 17. April 2022, 3:48

      ...und ich bin gestern Mittag extra wegen der Sonne und Adonis noch mal kurz in den garten gefahren und Katze Mia hat sich über den zusätzlichen Besuch meiner Frau  gefreut... HG Velten
  • Jonny07 16. April 2022, 10:43

    Hallo,
    dein Foto ist dir sehr gut gelungen.
    Schönes Motiv, guter Bildaufbau, gelungene Farben.
    Die Freistellung und die Schärfe stimmt auch.
    Ich liebe die Farbe Gelb.
    Für das Foto gibt es von mir eine 1+.
    LG Jonny
  • Wolfgang Föst 16. April 2022, 9:59

    wie kleine sonnen stehen sie da, große klasse
    vg wolfgang
  • Susi Preisig 16. April 2022, 9:05

    Das Büschchen Adonisröschen dankt dir die Pflege mit eine leuchtenden Strahlen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Osterwochenende - Susi
  • rudolf1439 16. April 2022, 5:37

    Ein schönes Bild, wie die Adonisröschen hier um die Wette strahlen. Sie scheinen sich für die Schutzmaßnahmen bei euch bedanken zu wollen.
    Herzliche Grüße und eine friedliche Osterzeit, rudolf
  • † smokeybaer 16. April 2022, 3:04

    Sehr schön in den farben gezeigt gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 3.727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 500

Gelobt von