1.238 8

Oskar Schad


Premium (Basic), Kelheim

Action !

Ein Feuerwehrtaucher kämpft gegen die Strömung der Donau an.

Am Atemanschluß ist das Kabel von der Sprecheinheit zur Überragungseinheit der Ultraschall-Sprechverbinung am Ohr zu sehen.

Das Bild entstand bereits 1998 anlässlich einer Übung.
Aufgrund der Strömung und des trüben Wassers wurde auf die Mitnahme des Blitzes verzichtet.
Daher auch die Bewegungsunschärfe, welche aber die "Action" noch unterstreicht.
Die Strömung zerrt an der Maske, so daß durch den darin herrschenden leichten Überdruck entlang der Dichtlippe überall
etwas Luft entweicht. Der Taucher hat die Maske dann noch fester angezogen, aber die Bildwirkung war danach nicht mehr so.

Nikon F801s - Nikon 16mm - Subal-Gehäuse mit Domeport - ohne Blitz

Kodak-Negativfilm - ISO200

Negativmaterial, eingescannt mit Nikon Coolscan 5000 ED

Kommentare 8