Zurück zur Liste
Acker-Witwenblume

Acker-Witwenblume

10.029 23

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Acker-Witwenblume

Die Acker-Witwenblume (Knautia arvensis) wird auch Wiesen-Witwenblume, Nähkisselchen oder Wiesenskabiose genannt.

Kommentare 23

  • Eifelpixel 7. August 2022, 8:05

    In einer guten Nahaufnahme präsentiert
    Da wird jedes Detail sichtbar Joachim
  • Bruno jost 30. Juli 2022, 11:19

    was für eine Schönheit
    ganz fein von Dir aufgenommen
    lG Bruno
  • Klaus Zeddel 24. Juli 2022, 17:10

    Was für eine traumhaft schöne Blüte einer Skabiose, eine wunderbare Makroaufnahme ist Dir da gelungen, perfekt freigestellt und in herrlichen Farben und sehr guter Schärfe gehalten.
    LG Klaus
  • Blula 20. Juli 2022, 19:52

    Also, nach einer Witwe sieht diese schöne Blüte ja wirklich nicht aus, oder soll das vielleicht etwas mit der violetten Farbe zu tun haben ? Nähkisselchen passt schon besser ;-))
    Eine ganz ausgezeichnete Präsentation von Dir !
    LG Ursula
  • AnniNam 19. Juli 2022, 17:33

    Eine sehr schöne Nahaufnahme und auch der Blickwinkel auf die Blüte gefällt mir !
    LG Anni
  • Wolfgang Bazer 19. Juli 2022, 16:52

    Sehr schön ist die! Klasse Foto!
    LG Wolfgang
  • Frederic Bauer 19. Juli 2022, 16:51

    Klasse Farben.
  • Manfred Mairinger 19. Juli 2022, 14:55

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • aposab1958 19. Juli 2022, 14:00

    traumhaft schön der Blick auf die Blüte. voller Details
    LG Sabine
  • Günther Metzinger 19. Juli 2022, 11:27

    Ein sehr gelungenes Porträt dieser Wildblume, die gerne von Insekten angenommen wird.
    Heute nicht vergessen: Immer wieder etwas trinken!
    Viele Grüße Günther M
  • Die Mohnblumen 19. Juli 2022, 5:33

    Ein erstklassiges Makro der schönen Blüte in tollen Farben und super in der Schärfe.++++
    LG KH
  • Rainer Willenbrock 18. Juli 2022, 23:31

    So hübsch wie die Blüte rüberkommt, hat sie die vielfältigen Namen mehr als verdient. Weder gehört noch gesehen bisher.
    LG Rainer
  • Karl-Heinz Klein 18. Juli 2022, 21:02

    aber Hallo...diese Blume kenne ich gar nicht, die ist aber sowas von hübsch, genial..bei soviel Schönheit ist sie sicherlich nicht lange Witwe...außer sie wäre giftig, kann ich mir aber nicht vorstellen...ganz toll aufgenommen hast sie...super gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • skalare 44 18. Juli 2022, 19:56

    eine richtige kleine Schönheit zeigst Du hier so gut aus der Nähe!!!!
    Lg Ursula
  • Vitória Castelo Santos 18. Juli 2022, 19:42

    Sehr gut fotografiert
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Vitoria