2.247 5

Irelandfriend


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Achill Island

- unser erster Sonnenuntergang des Irland-Urlaubs 2012 -
Blick aus unserem Ferien-Cottage auf Achill Sound, County Mayo im Nordwesten Irlands.

Achill Island ist mit 142 km² die größte Insel vor der Küste Irlands, durch eine Brücke mit dem "Festland" verbunden.

Eine sehr raue, aber dennoch charmante und ursprüngliche Gegend. Schon Heinrich Böll liebte diese Gegend.

Kommentare 5

  • Andreas14057 4. Januar 2013, 10:07

    Herrliche Landschaft und schönes Landschaftsportrait, da hatte ich auch einen ganz tollen Urlaub.... ich würde das Bild noch ein wenig abdunkeln und den Gammawert senken, dann wirken auch die Farben im Hintergrund (Berg, Himmel) mehr.
    LG Andreas
  • Joachim Irelandeddie 5. Oktober 2012, 19:59

    Einen herrlichen Ausblick hattet ihr von eurem Ferienhaus. Schöne Farben sind das.

    lg irelandeddie
  • Rosenzweig Toni 30. September 2012, 23:29

    Liebe Marion
    Endlich warst Du wieder im Urlaub und für Bildnachschub ist gesorgt.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Irelandfriend 18. September 2012, 20:32

    @Werner: ja, es war wirklich friedlich dort. Und eine himmlische Ruhe. Das einzige, was gestört hat, waren super kleine fliegenartige Beißer!
    In Kerry waren wir auch schon. Demnächst kommen noch Bilder aus dem County Galway.

    LG
    Marion
  • W.H. Baumann 18. September 2012, 20:26

    Das Klima erlaubt das Wachstum von Palmen, wie in mancher Golfstrom-Gegend z.B. weiter unten in Kerry.
    Die gleißende Abendsonne ergießt sich über Achill und stimmt einem friedlich vor seinem Cottage.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 2.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.0 mm
ISO 160