2.389 6

Irelandfriend


kostenloses Benutzerkonto, Aschaffenburg

Achill Island II

Blick von unserem Feriencottage in Achill Sound, dem ersten Dörfchen der Insel Achill im County Mayo, Irland.

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 5. Oktober 2012, 19:53

    Das nenne ich wirklich einen herrlichen Ausblick direkt vor der Haustür.
    Wir waren dieses Jahr das erste Mal mit dem Womo in Irland, sonst sind wir auch immer geflogen und haben Auto und Cottage gemietet.
    Aber mit den "eigenen vier Wänden" durch Irland ist ein besonderes Erlebnis! Nächstes Jahr heißt unser Ziel wieder Donegal.

    lg irelandeddie
  • Irelandfriend 20. September 2012, 8:28

    @theosfotos: in Irland gibt es viele Palmen. Viele stehen dann auch einfach so in den Vorgärten. Es gibt auch eine Baumart, die eigentlich aus Südafrika kommt und die man auch in Irland findet (Namen habe ich jetzt vergessen). Auch findet man ganz viele Fuchsien - als Büsche, Sträucher und Hecken.
    Der Golfstrom macht es möglich. Auch wegen der Pflanzen ist Irland immer wieder für eine Überraschung gut.

    LG
    Marion
  • theosfotos 19. September 2012, 21:37

    eine palme in irland ?
    hätte ich jetzt nicht unbedingt so vermutet. sehr schön gesehen und ins bild gesetzt
    LG theo
  • Irelandfriend 18. September 2012, 20:30

    @Werner: Ja, in diesem Sommer war es mal wieder soweit. Sind am 12.09. wieder gekommen.
    Achill ist schon etwas für Hartgesottene. Demnächst kommen noch schönere Bilder - nicht nur von Achill. Als Nachbarn unseres Ferien-Cottages hatten wir einen Esel und ein Pony! Pic folgt bald. Vielleicht kann ich dir mit den anderen Bildern eine Freude machen!

    Bis bald
    Liebe Grüße
    Marion

  • W.H. Baumann 18. September 2012, 20:22

    Hi Marion,
    auch mal wieder in Irland gewesen und gleich an der Quelle vom "Irischen Tagebuch", das dort entstanden ist.
    Beim Betrachten von Bildern vom Achill Sund muß ich immer an des tote aufgeschwemmte Schaf denken, das mir dort einst entgegentrieb. Da kann das Bild davon noch so schön sein.
    LG Werner
  • Bernhard Gruber - Photography 18. September 2012, 20:06

    Wunderbares erfrischendes Bild mit zarten Farben.
    lg Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 2.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.5 mm
ISO 160

Gelobt von