Zurück zur Liste
Abschied von Pitty    - geboren am 24.02.2012, gestorben am 12.03.2021

Abschied von Pitty - geboren am 24.02.2012, gestorben am 12.03.2021

33.352 20

Petra Arians


Premium (World), Sande

Abschied von Pitty - geboren am 24.02.2012, gestorben am 12.03.2021

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.
Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.
(Autor unbekannt)
________________________________________

Vor 14 Tagen ist unsere Zuckerpüppi Pitty, unser einziges Mädel, an einem Lungenödem erkrankt. Dabei ist festgestellt worden, dass ihr Herz vergrößert und die Nierenwerte erhöht sind. Wir haben 14 Tage um ihr kleines Leben gekämpft und diesen Kampf heute früh verloren. Sie ist heute morgen bei unserem Tierarzt in Jever erlöst worden.

Eine gute Reise mein geliebtes Mädchen und wir versprechen Dir, gut auf Deine sechs Freunde aufzupassen...
Wir alle vermissen Dich und es ist so unerträglich still...

Kommentare 20

  • attispixelworld 19. April 2021, 16:21

    Ach Petra! Da fehlen mir einfach die Worte.
    Liebe Grüße Antje
  • Hartmut Stahl 4. April 2021, 22:00

    ein ganz wunderbares Foto, es tut mir sehr leid
    traurige Grüße Hartmut
  • Petra M.. 13. März 2021, 19:25

    Meine Große,
    ich bin noch immer geschockt, dass die Süße euch verlassen hat.
    Die Tränen rollen schon wieder, und bei den berührenden Worten
    vom Unbekannten wird es noch schlimmer. Musste heute immer an
    euch denken. Es ist einfach zu schrecklich, wenn man einen Liebling
    verliert. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um die Trauer um Pitty
    einigermaßen zu ertragen.
    Ganz traurige Grüße und eine liebe Unmarmung
    Deine Kleine
  • Sabine we. 13. März 2021, 14:37

    Liebe Petra,mir tut es unendlich leid,dass Deine Pitty schon den Weg ins Regenbogenland antreten musste, sie war ja erst 9 ! 
    Auch wenn die Entscheidung richtig war,sie gehen zu lassen, fühlt man sich so schlecht,weil man als Mensch über Leben und Tod entschieden hat. Aber es ist der letzte Liebesbeweis . 
    Mach es gut,kleine Pitty,nun hast du keine Schmerzen mehr !
    Ganz traurige Grüße von Sabine
  • Verena M. 13. März 2021, 14:11

    Liebe Petra, 
    es tut mir so leid, dass ihr eure Pitty gehen lassen musstet.
    Komm gut rüber kleine Maus.

    Traurige Grüße
    Verena
  • Eva Winter 13. März 2021, 8:49

    Es schmerzt einfach unglaublich, wenn wir von einem geliebten Tier Abschied nehmen müssen und es tut mir sehr leid um sie.Sie war eine zauberhafte Schönheit und auch noch viel zu jung, zu gehen.
    LG eva
  • Mary.D. 13. März 2021, 7:58

    Liebe Petra,es tut mir sehr leid,daß ihr eure geliebte Pitty gehen lassen mußtet.
    Ich kenne zu gut,den Kampf um das Leben und dann die Einsicht,ihn verloren zu haben.
    Es macht tief traurig und es schmerzt so sehr ....
    Liebe Grüße mit Anteilnahme,Mary
  • Elke2211 12. März 2021, 20:41

    Traurig ????
  • katzenstube 12. März 2021, 18:31

    °Und wenn du stirbst, meine Freundin,
    dann würde ich gerne deine Pfote halten,
    wenn ich darf,
    und deine Ängste nehmen,
    wenn ich kann ,
    und auch dein Herz,
    das schlagen will und mich
    in jedem Augenblick
    mit so viel Einzigartigem
    beschenkt hat.

    Und wenn du stirbst, meine Freundin,
    dann würde ich gerne
    wortlos sein, wie eine Schale,
    die dein letztes Mautzen fängt,
    dein Schweigen, dein Leiden.

    Und wenn du stirbst, meine Freundin,
    dann würde ich gerne
    an deiner leeren Hülle sitzen,
    noch eine Weile
    einfach sitzen,
    bis meine Kraft mir reicht
    um wegzugehen.

    Und wenn du stirbst, meine Freundin
    dann würde ich gerne
    vielleicht in meinen Träumen
    dein neues
    großes Leuchten sehen.°

    (Verfasser unbekannt)

    Petra, du weißt, auch ich bin untröstlich.
    Es tut mir so leid! 

    Jessi aus der katzenstube
    • Astrid Wiezorek 12. März 2021, 19:35

      Jessi, mir laufen die  Tränen, das Gedicht ist wunderschön. Es passt genau zu Pitty, es ist einfach nur traurig.
      Traurige Grüße von Astrid
    • Petra Arians 12. März 2021, 21:00

      danke für deine worte liebe jessi, es passt so genau, dass ich nur noch heulen kann. pitty war eine ganz besondere kleine fellnase, die immer ihren eigenen kopf hatte aber einen zeitgleich um ihre plüschigen pfötchen gewickelt hat. sie fehlt uns allen so unendlich. die jungs suchen sie und sind völlig durch den wind. danke nochmals und viele drückers
  • Astrid Wiezorek 12. März 2021, 18:24

    Liebe Petra, ich will das gar nicht glauben, es ist einfach so traurig. Schon wieder hat uns eine geliebte Fellnase verlassen, ich kann dir gar nicht sagen wie weh mir das tut. Pitty war so eine süße Maus. 
    9 Jahre ist auch noch kein Alter, aber ihr habt richtig entschieden. Tierliebe heißt auch loszulassen, wenn ein Tier krank ist und es nicht mehr geht. Pitty ist nun bei den anderen Sternenkätzchen und es geht ihr wieder gut. Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, dass weiß ich, und auch ich werde sie nicht vergessen. Bei mir brennt eine Kerze für Pitty.
    Traurige Grüße von Astrid
    Für Pitty
    Für Pitty
    Astrid Wiezorek
  • bri-cecile 12. März 2021, 18:24

    Ach, Petra, das treibt mir auch die Tränen in die Augen......kann dir gut nachfühlen....es gibt auch keine Worte, um den Schmerz zu lindern....ich denke an Dich und wünsche dir viel Kraft in den schlimmen Momenten!!
    Traurige Grüße  brigitte
  • Moni R 12. März 2021, 17:23

    da können worte nicht trösten, das weiß ich nur zu gut.
    ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit.
    alles gute im regenbogenland kleine pitty:(
    traurige grüße
    moni
  • Baffalo1 12. März 2021, 16:51

    Ein wunderschönes Wesen, deine Katze. Dein Beitrag freut den Tierliebhaber. LG Baffalo1
  • Elke Krüger- Ziener 12. März 2021, 16:27

    Das tut mir sehr leid, dass deine Zuckerschnute euch verlassen musste. Sie hat wenigstens nicht zu lange leiden müssen. Gegen viele Krankheiten ist kein Kräutlein gewachsen.
    Ihr wunderschönen Augen werden immer in Erinnerung bleiben.
    Traurige Grüße und eine stille Umarmung von Elke
  • wisperi 12. März 2021, 14:50

    Ja, leider lebt auch die feinste Miezekatze nicht ewig.
    Mein Willi war sehr alt, annähernd 18 Jahre, sein Weggang tat aber trotzdem weh.
    Deine Pittiy war aber noch recht jung mit einer herrlichen Augenfarbe.
    Wunderschön fotografiert für die Erinnerung. VG Uschi

Informationen

Sektionen
Views 33.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten