Zurück zur Liste
Abendsonne auf der kleinen Fanesalm 2050 m. Auf der Alm haben wir übernachtet...

Abendsonne auf der kleinen Fanesalm 2050 m. Auf der Alm haben wir übernachtet...

Abendsonne auf der kleinen Fanesalm 2050 m. Auf der Alm haben wir übernachtet...

..am nächsten Tag haben wir eine große Tour zum Heiligkreuzkofel (2907 m) vor.

Die Fanesalm und der Naturpark Fanes-Sennes-Prags gehören schon zum Muss eines jeden Südtirol Wanderers

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Umgeben ist sie kreisförmig von Bergen der Fanesgruppe der Dolomiten. Dazu zählen im Norden der Neuner (2968 m,) und die Antonispitze (2655 m), im Nordwesten der Zehner (3026 m) und der Heiligkreuzkofel (2907 m), im Südwesten der Piz Lavarela (3055 m) und der Piz Cunturines (3064 m), im Süden die Südliche (2980 m), die Nördliche (2969 m) und die Mittlere Fanisspitze (2889 m) mit der Cima Scotoni (2874 m), im Südosten der Monte Cavallo (2911 m), der Monte Casale (2898 m) und der Monte Castello (2817 m), sowie im Osten der Col Bechei (2794 m).

Kommentare 31

  • Maik 2Prinz.de 22. Oktober 2018, 19:13

    Ein wunderbarer traumhafter Ort. Dieses schöne fleckchen Erde kenne ich noch nicht. Für eine Aufnahme im Abendlicht empfinde ich die Kontraste etwas zu kräftig und die Aufnahme insgesamt vielleicht auch leicht überschärft. Das resultiert aber wohl eher aus meinem persönlichen Seeempfinden.
    LG Maik
  • struz 21. Oktober 2018, 23:36

    Das ist ein traumhaft schöner den ihr für das übernachten gewählt habt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Jürgen Hamela 16. Oktober 2018, 19:02

    Das Gefühl der Ruhe wird hier auf der Alm durch das sehr schöne Licht noch verstärkt.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß
    Jürgen
  • Peter Führer 16. Oktober 2018, 14:22

    Herrliche Gegend im feinstem Abendlicht !
    LG Peter
  • uli601 15. Oktober 2018, 20:22

    moin,
    perfekt gemachtes landschaftsfoto,
    Stimmung, licht und Bildausschnitt einfach super.
    vg. ulrich
  • Josef Schließmann 15. Oktober 2018, 8:35

    Was für ein schönes Bild, toll  vondir aufgenommen.

    LG Josef
  • Bernhard Kuhlmann 14. Oktober 2018, 16:42

    Dann wart ihr dort ja gut aufgehoben, weil auf der Alm da gibt es keine Sünde !  lach
    Sieht wunderschön aus.
    Gruß Bernd
  • Willi W. 13. Oktober 2018, 19:04

    Fantastisch der Blick und das wunderbare Licht. Ich bin begeistert.
    LG Willi
  • Thomas Zurek 13. Oktober 2018, 17:41

    Hoffentlich hast Du gut geschlafen, und bist fit für die Tour am nächsten Tag.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, sehr schön mit dem Fließwasser und dem tollen Licht.
    Grüße Thomas
  • Fidibauer 13. Oktober 2018, 7:16

    auch am frühen Morgen strahlt dieses feine Abendlicht einen wunderbare Stimmung aus - ich könnte schon losmarschieren... (vorausggesetzt es ist schon so warm, wie auf Deinem Foto.. :-) )
    lg Fidi
  • Andreas Liwinskas 12. Oktober 2018, 20:00

    Natur pur ...dort lässt es sich aushalten ;-)  !...LG Andreas
  • PhotoRS 12. Oktober 2018, 19:19

    War bestimmt ein besonderer Abend auf der Alm. Perfektes Licht und grandiose Landschaft
    LG Roland
  • Ivan Zanotti Photo 12. Oktober 2018, 17:44

    Un bel panorama montano



    Ivan
  • bennoh 12. Oktober 2018, 16:02

    Großartig, die Abendsonne macht das Bild zum Hingucker !!
    Da kommen die ganzen Konturen erst so richtig hervor.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • K.-H.Schulz 12. Oktober 2018, 14:19

    Eine sehr gelungene Aufnahme
    Tolle Klarheit
    LG:karl-heinz