Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Abendblick vom Höchsten auf den Zweithöchsten

Ich danke Michael Fülberth herzlich für den Vorschlag und allen, die am Voting teilnehmen, jetzt schon für ein kurzes Betrachten meines Bildes und für ihre Stimme!

Danke für die zahlreichen Stimmen! Es hat zwar nicht ganz gereicht. Dennoch freut mich das Stimmenverhältnis von 4: 5. Das Bild hat offenbar viele angesprochen.

Mein spezieller Dank geht nochmals an den Vorschlagenden und insbesondere auch an jene, deren Voting-Anmerkung eine Begründung des + oder - beinhaltete.

***

Am Spätnachmittag des 18.8.2008 entschlossen meine Tochter und ich uns zu einer spontanen Besteigung des höchsten Alpsteingipfels, des 2502 m hohen Säntis.

Der Weg von der auf 1352 m gelegenen Schwägalp auf den Säntis weist an allen ausgesetzteren Stellen Seil- oder Kettensicherungen auf und wird gut unterhalten.

Die Ankunft auf dem Gipfel war so spät, dass wir einerseits ein unglaubliches Abendschauspiel erlebten, andererseits aber beim Abstieg die Stirnlampen benötigten.

Diesen Blick hatten wir dreissig Minuten vor Sonnenuntergang vom Säntis in südöstlicher Richtung auf den zweithöchsten Alpsteingipfel, den 2435 m hohen Altmann.

***

Sony Alpha 350
1/200 s, F 7.1, 100 mm, ISO 200

***

Ein weiteres Bild anlässlich derselben Bergtour ...

***

Kommentare 198

  • Christine Wilhalm 6. Dezember 2008, 13:11

    ich kann nur sagen
    Faszienierend
    mir fehlen die Worte..
  • BRUNO WEHRLE 10. September 2008, 10:48

    Wunderschöne Aufnahme..ein herrlicher Moment.
    FG Bruno
  • Helga a.m.H. 9. September 2008, 11:37

    Schade Peter, für dieses wunderbare Bild hätte ich Dir zu gerne mein Pro gegeben, bin aber leider die letzten Tage unterwegs gewesen und habe das Bild hier zu spät gesehen.

    Wunderbar wie das warme Licht der späten Sonne den Berg in diesem schönen warmen Farbton erstrahlen lässt. Eine Freude in diese stimmungsvolle und herrlich harmonische Bildszenerie einzutauchen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • K fotofex 8. September 2008, 21:42

    Und wieder bin ich zu spät - war nochmal auf Urlaub - tut mir leid, Peter, dass dieses herrliche Bergbild es nicht geschafft hat - dieses Licht ist einfach wunderbar .... lg Kerstin
  • Angela Sp. 8. September 2008, 14:19

    Sehr schade...aber Du wirst wieder ein Bild in den Bergen finden und das wird vielleicht ein Stern!
    LG Angela
  • Peter Arnheiter 8. September 2008, 11:47

    Liebe Alle,
    Danke für die zahlreichen Stimmen! Es hat zwar nicht ganz gereicht. Dennoch freut mich das Stimmenverhältnis von 4: 5. Das Bild hat offenbar viele angesprochen. Mein spezieller Dank geht nochmals an Michael Fülberth für seinen Vorschlag und insbesondere auch an jene, deren Voting-Anmerkung eine Begründung des + oder - beinhaltete.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Der Waldecker 8. September 2008, 11:32

    +++++++++++++
  • Roberto Beutler 8. September 2008, 11:32

    +++
  • Andreas Rinke 8. September 2008, 11:32

    s
  • Sabine O. 8. September 2008, 11:32

    +
  • Johann Jauernig 8. September 2008, 11:32

    +++PRO+++
  • Carina Colista 8. September 2008, 11:32

    PRO+++
    R
    O
    +
    +
    +
  • Anne Kaiser 8. September 2008, 11:32

    pro
  • Claudia Werlberger 8. September 2008, 11:32

    Eine ganz herrliche Lichtstimmung - PRO!!!!
    lg, Claudia
  • Zsolt Kiss 8. September 2008, 11:32

    PRO! :o)
  • Stefan Mayr 8. September 2008, 11:32

    +++
  • Kordi 8. September 2008, 11:31

    tolle bergbilder immer pro
  • Zwergpirat 8. September 2008, 11:31

    +
  • I..K. 8. September 2008, 11:31

    PRO
  • Stefan S. Mosley 8. September 2008, 11:31

    Begeisternd schoen!
    +++PRO+++
  • Theophanu 8. September 2008, 11:31

    +
  • Markus G.Leitl 8. September 2008, 11:31

    +
  • S W I S S D O G 8. September 2008, 11:31

    P R O
  • BERT T 8. September 2008, 11:31

    -
  • klasarus 8. September 2008, 11:31

    c

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sommer
Klicks 4.065
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1