Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Keller


Pro Mitglied, Biebergemünd

A5/A3 - Airport

Verkehrsknotenpunkt Frankfurter Kreuz. Zentral in Deutschland kreuzen sich hier fast alle Verkehrswege. Die Autobahnen A3 und A5, die Eisenbahnen aus Köln und Mannheim, Mainz und Würzburg (unterirdisch), sowie die Fluglinien in die ganze Welt. Weiter nördlich bietet der Main Anschluss an die Binnenschiffartsstraßen Deutschlands. Und vom Ginnheimer Spargel gehen die Nachrichten in die weite Welt. Und rechts geht es nach Offenbach.

Kommentare 16

  • Florian Lotz 23. August 2004, 15:19

    Hallo nochmal! Vielen Dank für den Tipp mit der Brücke. War gestern (sowie 10 andere Photographen) dort, und habe Bilder gemacht. Hatte riesigen Spaß! Leider sind die Flugzeuge nicht ganz so tief reingekommen, so dass ich Schwierigkeiten hatte, Autobahn und Flugzeug in irgendeinem netten Verhältnis draufzukriegen.
    Lufthansa Cargo
    Lufthansa Cargo
    Florian Lotz
  • Stefan Zimmermann 21. August 2004, 22:03

    @Volker: Genau mit der Größe zur Umwelt! Du hast es super auf den Punkt gebracht. Das vermisse ich oft wenn ich auf Internetseiten bin die sich nur um ver. Flugzeugtypen beschäftigen. Denke aber das dort anderes vielleicht wichtiger.

    Solltest Ihr Euch mal treffen würde ich fast gerne mitkommen.
  • Volker Keller 21. August 2004, 21:15

    @Stefan,
    danke. Das Bild hatte ich schon lange vor meinem geistigen Auge. Und endlich habe ich es mal umgesetzt. Bei diesem Bild und auch bei Lufthansa Airbus A340 sieht man die Flugzeuge in Relation zur Umwelt und kann dadurch ihre wirkliche Größe besser erkennen. Das mit den Pfeilen ist tatsächlich lustig :-)).
    Grüße
    Volker
  • Stefan Zimmermann 21. August 2004, 13:03

    Das ist ja mal ein geiler Auschnitt von einem Flugzeugfoto. So noch nie gesehen.

    Note = 1+

    Wirklich Tolle Idee. Eines der wenigen Flugzeugfotos die Wirkung haben!

    Lustig sind ja die Pfeile auf den Schildern. Bekommen durch das Flugzeug eine andere Bedeutung ;-)
  • Volker Keller 20. August 2004, 13:54

    @Julia,
    danke
    @Zacki,
    darauf habe ich gewartet. Ursprünglich hatte ich vor, wie auch Jörg schrieb, Bad Offenbach daraus zu machen :-))))
    Mit den Offenbächern ist das so eine Sache, die Naturfreunde, solche gibt es auch in Offenbach, bewirtschaften im Nachbarort ein tolles Haus, die Günthersmühle. Wirklich ein toller Ort, dafür können die Offenbacher allerdings nichts, denn er gehört zu Biebergemünd. Aber die Preise sind gut, für Kinder ist es ideal und ich bin mit der Lebenshilfe einmal im Jahr zum Grillen dort.
    Jetzt hoffe ich, dass du trotzdem noch weiter Anmerkungen zu meinen Bildern schreibst:-))))

    Grüße an alle
    Volker
  • Peter Mertz 20. August 2004, 12:58

    Das Offenbach hättest Du noch wegstempeln sollen:-)))))
    vgz
  • Volker Keller 20. August 2004, 8:12

    @Ellen L
    Danke
    @Ulrich
    da sind schon einige dabei, ich sehe sie täglich.
    @Helmut und Florian
    auf der A5 an der Ausfahrt Zeppelinheim rausfahren, Richtung Zeppelinheim, kurz nach der Autobahnbrücke links Richtung Recreation Area. Vom dortigen Parkplatz sind es noch ein paar Minuten zu laufen.
    @Jörg
    stimmt. War ein Supergag, Schenkelklopfer wie Bombach immer sagt. Ist der Offenbacher den ich wirklich Freitags morgens mit seinem Programm im Radio vermisse.
    @Werner M.
    das wäre schlecht. Denn dann wäre die Landebahn nur 40 Meter lang und 3 Kilometer breit :-))))

    Grüße an alle
    Volker
  • Werner M. 20. August 2004, 7:22

    gelten diese blauen Wegweiser eigentlich auch für die Flugzeuge? :-)) großartiges Schauspiel...

    lg Werner
  • Jörg Ossenbühl 20. August 2004, 4:29

    heißt das nicht Bad Offenbach???
    Jörg Bombach vom HR erzählt doch immer davon ;-))

    vg jörg
  • Florian Lotz 20. August 2004, 0:17

    Sehr cool. Das mit dem Fußgängerüberweg ist ja klasse. Jetzt weiß ich, wo ich als nächstes mal fotografieren gehe.
  • Ulrich Oestringer 19. August 2004, 22:14

    Hallo Volker

    klasse Foto der Verkehrsdrehscheibe Frankfurt
    aber wer um alles in der Welt sollte rechts nach O abbiegen wollen? :-))))
    lg, Uli
  • Helmut Pöckler 19. August 2004, 21:40

    Danke für die Info. Da muss Ich unbedingt auch mal hin. Ist ein Super Spot für Fotos. VG Helmut
  • Volker Keller 19. August 2004, 21:33

    @Christian,
    das verstehen nur Frankfurter und Offebächer.
    Manche Frankfurter würden den Hinweis Offenbach am liebsten von der Anzeigetafel streichen. Ich halte mich da raus, bin weder Frankfurter noch Offenbacher.

    @Helmut,
    es gibt eine Füßgängerüberweg, der führt von der Recreation Area hinüber zum Flughafen, ungefähr in Höhe des Denkmals für die Berliner Luftbrücke.

    Grüße an alle
    Volker
  • el len 19. August 2004, 21:30

    Man, das ist klasse - bin absolut beeindruckt - toll gemacht mit einem sehr eindrucksvollen Motiv
    lg ellen
  • Helmut Pöckler 19. August 2004, 21:21

    Sag mal wie hast du denn dieses Foto gemacht? Soviel ich weiß gibt es an dieser Stelle keine Autobahnbrücke oder wurde da jetzt eine errichtet? VG Helmut