Zurück zur Liste
90 Sekunden Färöer

90 Sekunden Färöer

20.588 11

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

90 Sekunden Färöer


Kommentare 11

  • Nord 30. Januar 2023, 19:47

    Dahin könnte auch ich mir eine Reise allemal vorstellen, die tolle Fotoarbeit macht auf jeden Fall Lust!
    Gruß Nord
  • Brielle65 8. Dezember 2022, 19:51

    Wunderschön, die Lichtstimmung und die Farben und das etwas Unwirkliche durch die LZ-Belichtung! 
    VG Brielle
  • Anne Berger 3. Dezember 2022, 18:07

    Das wäre noch so ein Ziel für mich. Faszinierende Landschaft! Interessante Bildwirkung durch die sehr lange Belichtungszeit.
    LG Anne
  • Pfotengrafie83 1. Dezember 2022, 12:48

    Toll diese LZB! Wirkt sehr dynamisch.
    LG Caro
  • Thomas Schimmele 30. November 2022, 20:01

    Traumhafte LZB - das macht Lust auf den hohen Norden.Gruß Thomas
  • Gregor Thelen 29. November 2022, 19:41

    was für eine tolle landschaftsaufnahme von den färöer.
    ich mag langzeitbelichtungen.
    das weiß im wasser passt, so finde ich, gut zu den schneebedeckten bergen!
    lg gregor
  • Krebs 29. November 2022, 11:13

    Wahrscheinlich hast Du bis November gewartet, um das Bild zu zeigen. Aber mir ist es egal, ich begeistere mich auch im Hochsommer für solch bärenstarke Färöer-Bilder. Es muss schon bissel umgegangen sein, um mit 90s das zu erreichen. 
    Als ich im Mai dort war, empfand ich es nicht direkt als überlaufen, mit Island kein Vergleich. Und abkassiert wird man immer mehr, egal wo man hin kommt. Es gibt schon noch stille Örtchen, an denen es schön ist. Entdecken wir sie.
    Beste Grüße, Peter
    • Dirk Schatz 29. November 2022, 11:22

      Warum zeige ich das Bild erst jetzt? Ich bin schlichtweg nicht dazu gekommen meine Bilder von Februar diesen Jahres zu bearbeiten. Nachdem ich am Sonntag bei VOX Kitchen Impossible gesehen habe, das diesemal auf den Färöer war, habe ich einfach Lust bekommen mal wieder meine Bilder durchzustöbern. Mal sehen, vielleicht kommen die Tage noch mehr Bilder.
      Oh deinen Aufruf zu entdecken der stillen Orte weckt in mir gleich die Sehnsucht dort hin zufahren. Mal schauen, wann ich da mal wieder aufschlage.
      VG Dirk
  • loewenherz-artwork 28. November 2022, 23:34

    Atemberaubend!!!
    Vor Jahrzehnten war ich einige Male auf den Färöer.
    Jedes Mal, wenn ich Fotos sehe, bekomme ich wieder Sehnsucht danach.
    Aber so, wie du die Färöer hier zeigst, habe ich sie noch nie gesehen - einfach fantastisch schön! LG Reinhard.
    • Dirk Schatz 29. November 2022, 9:08

      Ich beneide dich, das du vor so langer Zeit auf den Färöer warst. Da war die Welt noch in Ordnung. Keiner kannte die Färöer und man konnte da überall hin ohne Eintritt zu zahlen. Ich bin immer auf der Suche nach dem Ursprünglichen. War jetzt vier Mal dort und habe immer noch Sehnsucht. Die Gegend läßt ein einfach nicht los. Jedoch denke ich, ich werde nicht mehr oft da hinfahren, da es sich langsam zu einem zweiten Island (was die Touristen angeht) entwickelt. Ach was, ich glaube ich könnte gleich wieder hin. Die rauhe Natur da oben ist einfach herlich.
      VG Dirk