Zurück zur Liste
86 001 am 6. September Halt in Schwarzburg mit Sonderzug

86 001 am 6. September Halt in Schwarzburg mit Sonderzug

8.354 10

86 001 am 6. September Halt in Schwarzburg mit Sonderzug

Manfreds Bild hat mich an diese herrliche Sonderfahrt erinnert die auf einer meiner liebsten Stecken im Thüringer Wald stattfand die ich zu meiner Dienstzeit mit Dampf und dann Diesel befahren durfte.

So konnte ich es mir nicht verkneifen schnell ein Bild aufzuarbeiten obwohl ich gar keine Zeit habe..
Mein Bild entstand in Schwarzburg ein Bahnhof der es für uns damals mit Dampf in sich hatte.
VG Ralf

Kommentare 10

  • Rainer Steger 3. September 2015, 20:02

    Eisenbahnatmosphäre vom feinsten.
    VG Rainer
  • Foto-Jay 28. August 2015, 21:59

    Klasse, schönes Nostalgie-Ensemble. Die "Pilzköpfe" runden die Eisenbahnidylle der alten Tage ab.
    LG Jens
  • Ralf Göhl 28. August 2015, 16:07

    @ Dieter,
    um deine Frage zu beantworten.
    Manchmal schon immerhin bin ich in Thüringen aufgewachsen mit vielen unvergesslichen Erinnerungen.
    Doch nach über 25 Jahren, ein viertel Jahrhundert, fühle ich mich in Marburg mittlerweile ebenfalls heimisch.
    Nicht zuletzt deswegen weil hier die Familie hier vereint ist.
    VG aus der zweiten Heimat,
    Ralf

  • DR-Junior 28. August 2015, 12:58

    Tolle hist. Aufnahme aus dem Luftkurort im Schwarzatal.
    Die 001 hab ich als Stift bei 125 Jahre RAW Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) Anfang der 90er noch unter Dampf gesehen.
    LG René
  • zwiebelzug II 28. August 2015, 11:13

    Feine Aufnahme mit Erinnerungswert....vielleicht sind solche Aufnahmen bald wieder möglich....kehrt doch eine betriebsfähige " 86er " wieder in ihre alte Haamit zurück

    Grüsse
  • Dieter Jüngling 27. August 2015, 19:54

    Ralf, sag mal, hast du nicht auch manchmal Heimweh nach unserer schönen Thüringer Heimat??????
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 27. August 2015, 14:30

    Wunderbare historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Andreas Leipoldt 27. August 2015, 13:24

    sehr schönes Zeitdokument
    VG Andreas
  • Haidhauser 27. August 2015, 12:44

    Tolle Garnitur, tolle Bahnhofslampen ->>>
    tolle Aufnahme!!!
    VG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 8.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von