Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

85 Jahre Badespaß

Berlin. 08.09.2013. Oderberger Straße

über 20 Jahre nach einem genialen nachwendischen Abend mit Lifemusik und Getränken durfte ich im Rahmen des Tages des offenen Denkmals http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/ endlich mal wieder in das schöne Schwimmbad in der Oderberger Straße. http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbad_Oderberger_Stra%C3%9Fe

Ein privater Investor hat Dornroschen wachgeküßt. Glücklicherweise.

Hier war 85 Jahren Badespaß und Hygiene durch Wannen- und Brausebäder plötzlich Schluß mit Lustig.

Beim Durchwandern des Bades mit seinen unendlich vielen Wannen- und Duschkabinetten wurde deutlich, wie wichtig diese Bäder für die "Volkshygiene" waren, als die Wohnungen noch keine Bäder hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=i7a8mWITa38

Schöner schwimmen in Charlottenburg
Schöner schwimmen in Charlottenburg
propolis
Stadtbad Mitte. Fensterputzen leicht gemacht.
Stadtbad Mitte. Fensterputzen leicht gemacht.
propolis
Und plötzlich sehen 50 m klein aus
Und plötzlich sehen 50 m klein aus
propolis

Kommentare 7

  • Birgit Heyne 27. September 2013, 16:12

    Oh lala - noch ne Badekathedrale, davon gibt's in Berlin noch einige, wie schön.
    Aber: Wer kam eigentich auf die Schnapsidee mit dem farbigen Licht? Rot und lila - uaaaaah...

    Lg von Birgit
  • brosi13 18. September 2013, 13:03

    Klasse, dass diese tolle Architektur gerettet werden konnte!
    LG
  • großr 9. September 2013, 19:18

    schöne doku, vg hermann
  • Heike T. 9. September 2013, 13:44

    Das sind ja krasse Farben!!!
    LG, Heike
  • Daniela Boehm 8. September 2013, 23:28

    Wie toll das Gebäude aussieht ... LG Dani
  • AnJa Fi 8. September 2013, 20:05

    sieht toll aus!
  • Ursula Elise 8. September 2013, 19:31

    Das hab ich mir gleich gespeichert, nachdem ich neulich ein altes Foto hier gefunden habe von diesem Ort, an dem ich nicht schwimmen gelernt habe.
    Gruß Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Lost in Marodistan
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 4.5 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten