Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Schöner schwimmen in Charlottenburg

Berlin. 11.09.2010. Krumme Straße

Für mich ein Déjà-Vue . Nach 37 Jahren stand ich heute mal wieder am Beckenrand des unter Denkmalschutz stehenden Städtischen Schwimmbades Charlottnburg, wo ich im Schulnterricht schwimmen gelernt habe.http://www.berlinerbaederbetriebe.de/64.html

Die Tage der Offenen Denkmale http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/ ermöglichten eine geführte Besichtigung einschließlich der Galerie ( dort enstandt das Foto) und der Technik im Keller.

http://www.youtube.com/watch?v=a4cmrMJul1g


Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 12

  • Ursula Fliether 25. März 2015, 15:22

    Hier machen die Schwimmübungen bestimmt Spaß; ein wunderschnes Bad ist das mit fantastischem Ambiente.
    Ich habe hier ein anderes ausgedientes Bad zum Vergleich:
    Haus der Offiziere...
    Haus der Offiziere...
    Ursula Fliether

    LG Ursula
  • Grossauge 13. November 2013, 20:08

    In diesem Bad hat meine Tochter(heute 43), auch das Schwimmen gelernt und freue mich dieses Foto hier zu sehen und auch darüber, dass dieses Bad so schön wieder hergerichtet wurde.Schade, dass die anderen nicht auch so eine Wiedergeburt erfahren haben.
    Damals hatten diese Bäder eine sehr soziale Funktion, war es doch oft, für die ärmere Bevölkerung, die einzige Möglichkeit sich ordentlich körperlich reinigen zu können.
    MfG
    Wilfried
  • brosi13 11. September 2012, 19:18

    Wunderbar die Architektur! Großartig das Foto!!
    LG brosi
  • Werner Sperl 11. September 2012, 16:04

    Was für ein schönes Bad!
  • OlafT 13. September 2010, 17:09

    Wow! Was für ein schönes Schwimmbad. Die Farben sind gelungen.
    Es kippelt allerdings leicht nach rechts. Würde ich noch grade stellen.
    Gruß Olaf
  • Kerstin Jennrich 13. September 2010, 11:14

    sieht das schön aus diese sschwimmbad
    lg kerstin
  • Ushie Farkas 12. September 2010, 5:48

    ein TRAUM!!! GHruß Ushie
  • AnJa Fi 12. September 2010, 0:36

    das ist ja wunderschön!!!
  • Monika Jennrich 11. September 2010, 23:54

    Das ist aber ein wirklich schönes historisches Schwimmbad!!!
    Wahrscheinlich ist dort mein Mann als Kind auch schwimmen gegangen.
    Er ist ja in Charlottenburg aufgewachsen.

    Die Aufnahme ist Klasse !!
    Lieben Gruß Monika.
  • Brigitte Specht 11. September 2010, 22:12

    ...wow, das sieht ja jetzt echt toll aus....!
    L.G.Brigitte
  • -Jörn Hoffmann- 11. September 2010, 20:48


    Klasse gemacht !
  • Der Michel aus... 11. September 2010, 20:43

    Erinnert an das Bismarck Bad in Altona...