4.804 34

-anDREas-


kostenloses Benutzerkonto, Mansfelder Land

79 / 2o1o

_______________________________________________________________________________________

Güterkraftverkehr - Kretscham / Rothensehma

aus Zeiten, wo die Bezeichnung Kraftfahrer noch Sinn machte ... ;-)

aufgenommen während unseres Ausfluges auf den Fichtelberg.
neben diversen LKWs hatte er auch noch einen alten SYL von der russischen Armee stehen.
alles Tipp Top renoviert und fahrbereit.
_______________________________________________________________________________________

Anregungen und Kritik erwünscht.

170 mm ............... ISO 100 ............... f / 5,6 ............... 1 / 200"
_______________________________________________________________________________________


_______________________________________________________________________________________

Kommentare 34

  • G D 29. Juli 2010, 9:56

    Tolle kiste, braucht wohl mehr öl als kraftstoff, dem abgasnebel nach.
    Die schwarzanteile könnten etwas gedämpfter erscheinen.
    hg gd
  • Günter Franz Müller 27. Juli 2010, 18:10

    ein wahrlich prachtvolles Fahrzeug in heute selten zu findenden Farben.
    Schöne Schärfe und Kontraste !
    vg günter
  • Reinhard... 25. Juli 2010, 11:31

    qualmt zwar en bisschen viel, iss aber ein echtes Schmuckstück...!

    LG
    Reinhard
  • AGo. 24. Juli 2010, 19:37

    der kraftwagen gefällt mir... eine klasse aufnahme und super fotografiert...
    glg Angelika
  • Rolf Bringezu 24. Juli 2010, 12:59

    Nostalgie pur und ganz ausgezeichnet herübergebracht. Die Farben und die Perspektive sind für mich hier der Hit.
    Da denkt man unwillkürlich an "früher".

    VG Rolf
  • Sebastian Nimptsch 24. Juli 2010, 11:49

    :-) +++
  • Alf ... 24. Juli 2010, 9:42

    Was für ein toller Zustand noch nach so vielen Jahren!
    Herzlichst Alf ....
  • Florian Schoen 24. Juli 2010, 8:58

    Schön hergerichtet!
    Flo
  • Trautel R. 24. Juli 2010, 5:36

    na dann start in das wochenende!
    lg trautel
  • Rüdiger Kautz 23. Juli 2010, 21:48

    Ich habe gerade noch einmal etwas recherchiert:
    Die Veränderungen des LKW S4000 zum H3S bezogen sich vor allem auf die Erhöhung der Nutzlast um 500kg auf 4000kg. Der S4000 besaß aber weiterhin die Aggregate vom H3S.
    Vielleicht gibt es einen Experten, der sich besser als ich auf dem Gebiet des LKW-Baus in der DDR auskennt.
    Gruß Rüdiger
  • Kein Namen 23. Juli 2010, 21:30

    Solche LKW Fotos mit viel Schwarz bei Sonnenschein sind sehr schwierig. Man muss die Lichter opfern, oder die Tiefen wie Du hier. Tiefes Schwarz sieht auf den ersten Blick gut aus, aber man sieht kaum noch Details und davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Leicht gesagt, ich weiß.
    LG, Bernd
  • -anDREas- 23. Juli 2010, 20:11


    @RPS:
    ein S4000-1 ist richtig.
  • Roland Zumbühl 23. Juli 2010, 20:02

    Ich mag es, wenn Fotografen auf einen günstigen Lichteinfall achten. Links ist der Hintergrund etwas unruhig, so dass der Laster nicht bestens freigestellt ist.
    Aber Wildlife-Aufnahmen kann man ja nicht arrangieren, dass alles perfekt ist. So ist es ein Doku-Bild, das okay ist.
  • Zeitreisender 23. Juli 2010, 19:54

    Der Anblick spricht mich auch spontan an. War mir nicht sicher wegen des Typs, auch Rüdiger hat mich nicht überzeugt, ich denke mal es handelt sich hier um den S 4000-1. Kann mich auch irren. Die Präsentation hat Doku-Charakter, da ist das Mittige schon ok !

    Gruß
    Ralf
  • Michael Krüger MK 23. Juli 2010, 19:39

    Das ist ein feines Teil was Du hier festgehalten hast.
    Über die Qualität brauche ich nichts mehr schreiben außer 1A.
    Gruß Michael