Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
607 15

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

6.8.2013_Sommer

Abzug einer Gewitterzelle am 6.8.13-17Uhr nach SO in Großhartmannsdorf
Heute war unheimlich viel Energie in der Luft was man schon am Morgen spürte. Und wir liegen an einer Luftmassengrenze. Und pünktlich zur Mittagsstunde löste es in Sachsen aus und extrem viele Gewitterzellen bildeten sich...Die Lage wird bis Do anhalten, ehe dann angenehmere Luftmassen die Oberhand gewinnen.

Kommentare 15

  • Kleinhappel 13. August 2013, 10:00

    Toll fesgehalten,sieht gigantisch aus.
    LG Sepp
  • ulimbg 7. August 2013, 21:33

    ... gewaltig - wolkig ;-)
    Gruß Uli
  • Monika Tombrink 7. August 2013, 19:54

    Ich LIEBE solche Stimmungen!
    Das Feld leuchtet durch den dunklen HG wunderschön!
    Die riesige Walze, die sich da über den Himmel rollt, hat dich hoffentlich nicht erwischt.
    LG Monika
  • BridaC 7. August 2013, 9:50

    Gefällt mir auch sehr gut mit dem tiefdunkelblauem Himmel und dieser kleinen hellen "Himmelsfee" mit ihrem Schweif, den sie hinter sich her zieht in eiligem Ritt in die Dunkelheit. Wie unscheinbar sind doch da die kleinen Baumgruppen dagegen, das weite Land und die Felder, auch wenn sie noch vom schönsten Licht - oder schon wieder - in sattes Gold getaucht werden. VG Brida
  • Hans-Joachim Maquet 7. August 2013, 9:04

    Ja, schönes Sommerfoto mit Gewitterzelle, hat was!
    Deine Rahmen immer Klasse - richtig gut.
  • BluesTime 7. August 2013, 8:36

    ...und dann war bei uns ne menge los
    lg
  • Helga Blüher 7. August 2013, 0:34

    Heute hat es schon ordentlich gekracht. Wir sind dabei wieder ganz sanft davon gekommen. In Glauchau dagegen sah es aber ganz anders aus.
    Grandios diese Aufnahme, vor allen diese Lichtverhältnisse.
    LG Helga
  • anna.s. 6. August 2013, 23:32

    wahnsinnig schönes bild!!!
    lg, anna
  • arkor66 6. August 2013, 21:17

    pretty effect
  • unitarga 6. August 2013, 20:47

    Mal wieder eine Spitzenaufnahme, ich gehe davon aus, dass Du bei solchen Witterungslagen nicht wie ein einsamer Baum in der offenen Landschaft stehst ;-)
    LG Mark
  • Uwe Jacobsen 6. August 2013, 20:41

    Wunderbare Lichtstimmung! Mir gefällt wieder die "Weite"!
    VG Uwe
  • Christina Gohl 6. August 2013, 20:37

    Klasse, wie du die besondere Lichtstimmung eingefangen hast!
    Viele Grüße
    Christina
  • HE.S. 6. August 2013, 20:30

    Tolles Bild - sehr gut belichtet und sehr stimmungsvoll. Klasse gemacht.
  • André-Bessaker 6. August 2013, 20:29

    Sieht bedrohlich aus, das nahende Unwetter kann man gut spüren!
    Tolle Aufnahme!
    Gruß André
  • Annette He 6. August 2013, 20:27

    Das schaut absolut genial aus, fast schon bedrohlich. Ich find´s einfach nur klasse. Hier kündigt sich auch gerade ein Gewitter an, die Böenwalze tobt sich gerade aus, aber regnen will es noch nicht. Drückende schwüle Hitze bei immer noch 29°. Mal schauen, was das wird.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Erzgebirge 2013
Klicks 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten