Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ines M.


Free Mitglied, Hannover

6 Millionen Opfer

"Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen: darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben." (Primo Levi)

Holocaust-Denkmal in Berlin

Canon EOS 400D@50mm, F2.8, 1/200s, ISO 100, Freihand
EBV: Schnitt, Tonwerte

S/W-Version:

6 Millionen Opfer (S/W)
6 Millionen Opfer (S/W)
Ines M.

Kommentare 13

  • iwant2c 1. Oktober 2007, 16:46

    wirklich starke Mahnmalaufnahme!
    lg
  • Zwei AnSichten 10. September 2007, 11:20

    !!!
    lg Ingrid
  • dasAugemachtdasBild 7. September 2007, 16:59

    Bild und Text appellativ!
    Sie machen nachdenklich.
    Michael
    P.S. Die 'Farbversion' ziehe ich hier vor.
  • Das Herminsche 7. September 2007, 8:26

    Find ich gut.
  • Andreas .K. 6. September 2007, 22:51

    Schöne Aufnahme, Perspektive passt.

    Gruß
    Andreas
  • Julian Hartmann 6. September 2007, 20:31

    TOP!
    LG Julian
  • Andreas We 6. September 2007, 18:15

    Mal eine ganz andere Sichtweise des Mahnmals - schön festgehalten - s/w finde ich auch gut...
    Grüße A
  • Phito 6. September 2007, 17:43

    * ... gefällt mir sehr mit dem Schärfeverlaufdingens!
  • Schwarzer Peter 6. September 2007, 16:24

    Die Bearbeitung dieser beiden Stelen-Bilder ist Dir sehr gut gelungen, Ines! Sie wirken intensiv und vermitteln eine Stimmung, die diesem Motiv sehr gerecht wird. Beide Fotos zählen aus meiner Sicht mit zu den besten Bildern, die ich bisher von dieser Gedenkstätte gesehen habe!
    LG, Peter
  • so wie so 6. September 2007, 15:45

    finde ich sehr schön... mit den wellen in die unendlichkeit.... ich hätte evtl noch versucht, links mehr weg zu nehmen... also direkt am säulenrand zu schneiden... könnte mir vorstellen, dass die raumwirkung noch stärker wird... liebe grüße sabine
  • Norbert Lümmen 6. September 2007, 14:36

    Das war mal wieder ein Instant-Favorit! Es gibt nicht viele Bilder dieses oft fotografierten Mahnmals, das die Stimmung und die Details dieses Ortes so gut wiedergeben.
    Chapeau! Norbert.
  • K.A.S. Sandra 6. September 2007, 14:23

    !!!!!!!!!!!
    lg
  • Ralph Gloede 6. September 2007, 14:19

    Immer wieder unglaublich, zu was Menschen in der Lage sind......aber so ist es nun mal....schrecklich.....und darf nicht vergessen werden.....

    Schöne Sw Aufnahme, mit klasse Schärfeverlauf......

    LG Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten