Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

55 zum Dritten

Schloss Raesfeld im Münsterland

ich nutze die Kreativpause zum

-Reisen, z.B. in meine alte Heimat
-Klavierspielen
.Spanisch Lernen für eine Kubareise im Dezember!
-Präsentationen und Vorträge vorbereiten
-Bürosuche etc... und

- einfach zum Leben.

Die Pause wird noch ein wenig dauern, aber dieser kleine Zwischenbericht sollte jetzt mal sein.

Kommentare 15

  • hering hannelore 9. August 2012, 10:03

    lieber jochen,

    mit großer freude sehe ich, daß du uns mal besuchst
    während deiner kreativen pause...
    und dann noch mit "meinem" schloss raesfeld...
    es liegt bei mir ganz in der nähe und ich weiß nicht,
    wie oft ich diese wege gegangen bin- schon mit den eltern seinerzeit...da kommen viele erinnerungen auf...
    zumal es sich ja kaum verändert hat- im gegensatz zu uns besuchern....
    für all das, was so auf deinem zukunftsplan steht, wünsche ich dir viel kraft und energie....
    es sind ja schöne ziele dabei, die der seele gut tun....
    dir alles liebe und bis irgendwann hoffentlich wieder
    hanne
  • rawmart 6. August 2012, 19:48


    Eine herrliche ruhige Landschaftsaufnahme, und das Schloss ist allemal ein Hingucker.
    Gruß
    Martin


  • Kurt Stamminger 5. August 2012, 19:02

    Ein Genuß !!!


    LG
    Kurt
  • Rainer Willenbrock 5. August 2012, 11:49

    Wenn man nicht wüsste, dass es sich um Foto handelt, könnte es gut und gerne auch ein Gemälde sein. Hier passt einfach alles.

    VG Rainer
  • ChrisHiba 5. August 2012, 11:18

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und weiterhin alles Gute! :-)
    Das Bild ist -wie von dir gewohnt- märchenhaft schön!
  • Mara-Felicita 5. August 2012, 10:34

    Lieber Jochen, ich schließe mich allen anderen mit den herzlichsten Glückwünschen an - wie ich sehe - gottseidank - hast Du eine schöne Ruhepause mit vielen neuen Eindrücken gewonnen - wie auch Dein wunderschönes Foto zeigt - und ich bin sicher - Dein Weg führt Dich dahin - wohin Du gerne möchtest!
    Ich wünsche Dir alles Gute und viele neue gute Ideen!
    GLG Mara
  • A.Schiele 5. August 2012, 8:17

    Super schönes Motiv klasse in Szene gesetzt. Tolle Spiegelung.
    Gruß Armin.
  • Dieter Behrens K.T. 4. August 2012, 14:05

    Ein toller Blick auf das Schloss. Wetter, Licht und Spiegelung, hervorragend.

    LG a.In.Dieter
  • Monue 4. August 2012, 14:00

    Ein wunderbarer Wolkenhimmel spiegelt sich hier zusammen mit dem schönen Schloss herrlich im See.... tolle kräftige Farben... eine prima Aufnahme!
    Danke für diesen kleinen Bericht zwischendurch!
    Deine Pause ist wirklich reichhaltig gefüllt mit all diesen Aktivitäten... da hast Du ja weiterhin noch allerhand zu tun und vor Dir.... ich wünsch' Dir weiterhin die positive Kraft für all diese Dinge.
    Schön find ich deinen kleinen Zusatz
    - einfach zum Leben....
    ... das ist doch noch das Wichtigste! :o)
    *
    Das Leben ist so einfach, wenn wir akzeptieren, daß es manchmal schwierig ist.
    Das Leben ist manchmal schwierig, weil wir nicht erkennen, daß es auch einfach sein kann.

    © Jens Plasger
    *
    Bis dann....
    LG Moni
  • Dirk Schlender 4. August 2012, 12:58

    Eine wunderbare Aufnahme! Diese klaren Farben und die Schärfe sind mal wieder beeindruckend. Und die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen!
    VG Dirk
  • Otto Krb 4. August 2012, 11:01

    Herrliche Spiegelung.... auch sonst ist das Bild hervorragend gelungen!
    LG, Otto
  • Andreas Liwinskas 4. August 2012, 9:54

    Hallo Jochen ...schön wieder was von Dir zu sehen..Klasse! VG Andreas
  • Doris H 4. August 2012, 7:05

    Lieber Jochen

    gerade gestern habe ich an dich gedacht was du so machst. Und nun kommt dein Zwischenbericht, der sich ja gut anhört.
    Ich werde wohl auch bald Pause machen. Die nutze ich dann allerdings zum Renovieren, Packen, umziehen und neu Einrichten :-)

    Dieses schöne Schloß habe ich auch mal vor vielen Jahen in Natura erlebt. Da stand mein verstorbener Mann noch an meiner Seite...

    Bis bald
    Alles Gute dir
    Doris
  • fabrizio bertini 4. August 2012, 6:59

    complimenti molto bella++++++++++
    ciao fabrizio
  • Brombeerfink 4. August 2012, 1:09

    Lieber Jochen,
    es ist schön, dass Du uns diesen kleinen Zwischenbericht zukommen läsest. Und wenn ich lese, was Du so alles bewältigst, dann: "Hut ab"!!!!!!!
    Es ist steht sehr viel auf Deinem Jahresplan - ich wünsche Dir dafür alle Energie und Begeisterung, so wirst Du es dann auch schaffen.
    Auch dieses Foto ist wundervoll mit seiner Spiegelung und dem herrlich weiß-blauen Himmel darüber.
    Liebe Grüße sendet Dir die Edeltraud.