Zurück zur Liste
218 405 + 418 Trieblings

218 405 + 418 Trieblings

25.299 7

218 405 + 418 Trieblings

Von der Realisierung dieses Fotos habe ich schon lange geträumt. Am 16. Juni 2013 kamen dann ein paar günstige Faktoren zusammen: EC 192 nimmt baustellenbedingt nicht den üblichen Weg über den "Ho-Chi-Minh Pfad", sondern fährt über Kempten. Weil Sonntag ist, hat der Zug acht Wagen und es sind auch zwei 218-er vorgespannt. Das Wetter passt, die Wolken drapieren sich bildgestaltend über dem Grünten und nicht vor der Sonne und die kleine Strasse bleibt auch frei. Klick, richtig ausgelöst, Fotograf zufrieden!

Kommentare 7

  • makna 24. April 2017, 7:28

    Dieser Blick auf Alpsee und Grünten fehlt mir auch noch ... 2018 ist vorgemerkt ... ;-)

    ... denn das ist ein Top-Motiv, das Du perfekt eingefangen hast !!!

    BG Manfred
  • Gerhard Huck 23. April 2017, 23:00

    Bei all den opulenten Aufnahmen, die du hier en masse präsentierst, nehm ich einfach mal dieses hier, das ziemlich exakt meinen Hinterkopfträumen entspricht, um Dir meine Bewunderung auszudrücken!
    Grüßle
    Gerhard
  • christophschneider 23. April 2017, 18:41

    @ rail66: Dann plane einen Besuch im Allgäu in 2018 ein, da werden ein paar Monate lang sämtliche EC über Kempten und die landschaftlich reizvolle Allgäubahn umgeleitet.
  • rail66 23. April 2017, 18:23

    Ja, von dem Motiv träume ich auch schon länger und es wird höchste Eisenbahn dafür, weil sich im Allgäu bald die Zeiten ändern.
  • tennschter 23. April 2017, 13:02

    Hallo Christoph,
    schöner Zug in herrlicher Landschaft.
    VG vom tennschten
  • Wolfgang Heid 23. April 2017, 10:13

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme. Die Bahn im Vordergrund wertet das Ganze noch auf. Da warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin echt beeindruckt.
    Sg. Wolfgang
  • Thomas Reitzel 23. April 2017, 8:35

    Manchmal paßt eben alles! Planung, Kenntnis der Umstände und der Sonnenstand helfen immer, und dann kommt etwas gescheites dabei heraus.
    Und man ist - erstmal - zufrieden. So ganz klappt das ja doch nie, und man geht wieder hin!
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Views 25.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 58.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten