Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

2 Zum Geburtstag



Ich habe dieses Jahr zwar
"eigentlich nicht groß" gefeiert, doch, nun im nachhinein,
kommen doch einige
Gemeinschafts-Veranstaltungen
zusammen,
die anlässlich meines Geburtstages passierten - ich nenn´ nur vier davon:

- ein Stapel Geburtstagspost
- ein Geburtstagstisch zu Hause
- fc-Bilder-Post und fc-Glückwunsch-Briefe
- ein Geburtstagstisch in meiner Dienststelle
- eine Wanderung um den Großensee inclusive Baden und Picknick
- ich habe meiner Dienststelle einen Mittgagsimbiss ausgegeben:

dieses mal kochte ich weder Kartoffelsuppe aus Süßkartoffeln mit Ingwer,
noch bereitete ich veganen Linsensalat mit Chili-Fleisch-Frikadellen zu -
nein

ich machte mir wenig Arbeit (und gab ausnahmsweise einmal viel Geld dafür aus) und kaufte RAPUNZEL- und andere ähnliche vegane Produkte zu 10 profanen Meterbroten ein, druckte das Rapunzel-Märchen als Plakat aus und tat noch drei Salatgurken, Philadelphia-Frischkäse und einen Kasten Mineralwasser dazu.

Hier sieht man eine Teil davon - es gab auch, von "Zwergenwiese" oder "Bruno Fischer", herzhafte Aufstriche aus Meerettich, Paprika, Tomate, Peperoni und Roter Beete dazu.

siehe hierzu auch
zu

RAPUNZEL´s "genfrei gehen" z.B.:

genfrei gehen
genfrei gehen
Harald Perlitius

Kommentare 13

  • Eva-Maria Nehring 5. September 2009, 15:46

    :-))


    wie "soll/kann" ich da einen Kommentar schreiben...
    lache noch immer!
    Also,
    bei der nächsten Geburtstagsfete bin ich bei diesem "Magen"angebot dabei!
    LG Eva
  • Willi Thiel 4. September 2009, 23:43

    ein vorteil haben solche süßen fotos man nimmt nicht zu beim ansehen. bis auf den honig jo mag ich alles andere...
    geburtstag ?
    ach ich denk ab einem gewissen alter feiert man nicht mehr so gerne......
    egal
    wünsche dir trotzdem ein erfolgreiches und gesundheitliches neues lebensjahr...
    mhg willi
  • Siegfried Frenzel 4. September 2009, 12:33

    Toll Dein Situationsbericht!
    All die daheimgebliebenen haben ein
    kulinarisches Großereignis verpaßt!
    Was ist meine Erfahrung? Die verpaßten
    Gelegenheiten sind die besten ...
    Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

    Gruß Siegfried
  • Rolf Gleitsmann 4. September 2009, 12:09

    Zu den flotten Bienen hast Du ja ein besonderes auffälliges Verhältnis Werner. Oder verstehe ich das falsch ?
    Zumindest ist diese Auswahl des Vegetariers Traum. Die Gläser und Dosen mit höchstem Sachverstand platziert, emsig gearbeitet und mehrfach umgebaut bis zur Vollendung eines aussagekräftigen Fotos. Das Bild nenne ich Stilleben eines Gaumenfreundes. Gruß Rolf
  • Watndat 4. September 2009, 10:35

    Hallo morgen und Moin Moin Werner
    Dass ist ja wohl dass schmackhafteste Plakat dass ich je gesehen habe..
    Da läuft mir schon wieder mal das Wasser im Mund zusammen..
    Sehe , viele dieser Atikel sind hier leider nicht zu haben , ausser hi und da mal Erdnussbutter..
    Mittlerweile hatte wie schon sooft ..heisshunger ,so dass ich fast immer 3 Gläser in der Kühle stehen habe..Und abends oft (auch in der Nacht) auf Toastbrot geschmiert..leider stezte es an und habe meine Waage schnell aus dem Wege geräumt.


    Mir gefällt dieses Alien rechts , der sich den Bauch hält ,hat er wohl genascht??

    Lg Klaus Watndat
  • Adrena Lin 3. September 2009, 23:40

    Köstlichkeiten....Dem Anlass angemessen...:-)))
    Liebe Grüße
    Andrea
  • werner weis 3. September 2009, 22:33

    @Slow-white und @optimus:
    ja, der Alien, er fiel mir erst auf dem Foto sehr viel später auf, ich muss da mehr auf achten...
    das Wiesel ist ja nun nicht geschädigt, ja, die können was ab!
  • SLOW-WHITE 3. September 2009, 18:27

    Der Alien im Schrank verträgt wohl keine konventionelle Kost,so wie er da liegt ??? Also bitte nur noch 100% BIO.
    Der Außerirdische wird es Dir dereinst danken...
    LG
    Wolfgang
  • meszenga 3. September 2009, 16:37

    was soll uns das sagen? sorry aber..

    André
  • paules 3. September 2009, 16:29

    ...dann feiert mal schön weiter!! Der Anlass ist mehr als gegeben!! Grüße Paul
  • Eckhard Meineke 3. September 2009, 15:43

    Lieber Werner, hatte ich Dir bereits zum Geburtstag gratuliert, so richtig ausdrücklich? Wenn nicht, geschehe es hiermit. Ansonsten: Nichts gegen Geburtstage, aber wir werden doch nur älter, und der Geburtstag erinnert einen daran. Physiologisch geht es bekanntlich ab 40 bergab. Ich nehme das Erdnussmuss ;-). Eckhard
  • B.K-K 3. September 2009, 15:07

    also, was mir so als Erstes auffällt: die "Flotten Bienen" sind ja reichlich vertreten - *smile ... und das Wiesel scheint sehr zu bedauern, daß alles hinter Glas, was Eßbar ... ;-))) --- ( nur die Spezie, die darüber das Fach bewohnt, die vermag ich nicht auszumachen ... aber die Hände sind schon zum Greifen gespannt - gg - )

    ja, das ist ja ne tolle Parade von vegetarischen Köstlichkeiten, von denen ich so manche nicht kenne ... vielen Dank für die Info ...

    und nicht zuletzt dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... möge das neue Lebensjahr viele positive Überraschungen bereithalten - ( und vielleicht bekomme ich doch irgendwo noch das Teil in Blau! - )

    ganz liebe Grüße
    Brigitte
  • Foto-Volker 3. September 2009, 15:06

    Na, du bis ja ein vegetarischer Feinschmecker!!!
    VG Volker

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz