Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Kommentare 14

  • Heike A.K. 25. März 2006, 9:55

    wieder eine super serie
    lg heiek
  • Alan Murray-Rust 24. März 2006, 13:49

    Farbwirkung bei dem Zürcher blau ist ziemlich verkehrt, aber in Verhältnis zum Bild nicht schlecht. Bildaufbau gut. Die Kurve des Kiosks ist immerhin nicht verlorengegangen.
    Gruss
    Alan
  • Markus Tanner 24. März 2006, 11:13

    Hallo Herrmann,

    ich find die Bilder von Dir durchs Band hindurch sehr sehr schön geworden hier !

    Früher schaute es in Zürich immer nach diesen "guten alten" Trams aus; mittlerweile hast sowohl Tagsüber wie auch Abends leider fast nur noch hoch"moderne"; Plastik- und nie mehr so "sympatische" Fahrzeuge unterwegs.

    Dieses Bild lässt einem an "die guten alten Zeiten" zurückdanken; im 1982/83 war ich selber mal noch Strassenbahnfahrer in Zürich mit "diesem guten alten Rollmaterial"; da wirds einem schon fast heimelig, wenn man solche Bilder hier sieht.

    Danke für die schönen Bilder und alles Gute !


    m a r k u s

  • Uwe Immig 23. März 2006, 21:36

    Wieder toll, ohne Worte!
    Gruß Uwe
  • Sal Amandrina 23. März 2006, 15:53

    super
  • Joachim Irelandeddie 23. März 2006, 12:39

    Wieder eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    lg irelandeddie
  • Hermann Klecker 23. März 2006, 10:46

    Danke für Eure Anmerkungen.

    Tieger,
    natürlich funktioniert der Link ;-)
    Vor etwa zwei Jahren war ich in einem Projekt bei Schaeppi.
    Eigentlich wollte ich dieses Foto gar nicht machen. Die Architektur der Haltestelle dahinter war mein Sujet. Da kam die Bahn dazwischen. Wegen des Schriftzugs und mit Hintergedanken an meine Arbeitskollegen, die dort immer noch im Projekt tätig sind, habe ich dann schnell eine Belichtugsreihe improvisiert. Daher stimmt die Schärfe auch nicht ganz. Die Belichtungsreihe ist nichteinmal vollständig gewesen, da furh die Bahn schon weiter ;-(

    Ralf,
    die Bahn IST alt ;-)

    Carsten,
    die Vorschau gefällt mir auch sehr gut. Da sieht die Bahn auch noch plastischer aus, finde ich.

    Gruß
    Hermann
  • Carsten Heyer 23. März 2006, 7:32

    sah in der Vorschau noch nostalgischer aus.
    klasse
    L.G.
    Carsten
  • Christine Fo. 23. März 2006, 7:00

    Tolle Nachtaufnahme. Das warme Licht gibt den ansonsten stahlblauen Trams einen weichen, lila Touch.

    Gruss Christine
  • RA K 23. März 2006, 6:14

    dieses licht lässt die bahn in der tat altern, wirkt fast wie ne modellbahn, gefällt mir
    gr
  • Bullnape 23. März 2006, 4:55

    kommt richtig gut,
    LG Sven
  • Der TIEGER 23. März 2006, 3:05

    http://www.schaeppi.ch -
    ey, der Link funktioniert!

    Dieses Bild könnte ja fast schon unter 'Historische Eisenbahnen' eingestellt werden, denn so alte Straßenbahnen gibt es in Europa sonst fast nirgends mehr.

    Ich frage mich zwar, welche Farbe die Fahrzeuge wirklich (also bei Tageslicht) haben, und ob man dieses Betondings im Hintergrund nicht vor der Aufnahme hätte vorrübergehend abreißen können ... aber alles andere stimmt.
  • Alexandra P. 23. März 2006, 0:09

    Eindrucksvolle Tram. Die Lichter machen ein Schmuckstück daraus.
    LG Alexandra
  • FREEMEMBER 23. März 2006, 0:09

    eine tolle nachtaufnahme! wirklich sehr gut gelungen!

    LG C