Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

116 / 2018 - WISMAR

"Bis heute eines der bekanntesten deutschen Werbemotive: Die Weiße Dame
In den 20er Jahren schuf Persil mit der "Weißen Dame" eine Ikone der deutschen Werbegeschichte. Das ursprüngliche Motiv wurde 1922 von dem Berliner Kunstmaler Kurt Heiligenstaedt entworfen. Die Weiße Dame wurde bis in die 60er Jahre als Motiv für Plakate und Emailleschilder genutzt."
============================================================================================


DAS NEUE:
"Feedback
Konstruktives Feedback erwünscht"
Man kann es für seine neu eingestellten Bilder wählen durch Häkchen setzen oder es auch sein lasse.
Ich bin entsetzt über die Neuerung, denn ich dachte bisher, dafür stellt man seine Bilder in der FC aus!!!!

ICH WERDE DAS HÄKCHENSETZEN IGNORIEREN!

Kommentare 19

  • pitt1958 2. Oktober 2018, 13:19

    Das ist dir absolut gelungen,gefällt mir gut.
    Gruß Pitt
  • Cecile 16. Juni 2018, 19:47

    Wer der älteren Generation kennt sie nicht, die elegante Dame in ihrem Schnee weißen Kleid und mit Hut !
    Klasse, daß du das entdeckt hast und uns hier zeigst, Rüdiger.
    Zu dem neuen Button für "Feedback" bin ich ganz deiner Meinung. Wozu stelle ich Bilder in die FC ein, wenn ich kein konstruktives Feedback haben möchte.
    Dann kann ich gleich zu Facebook & Co. gehen....
    Ich werde diesen nicht benutzen !
    Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Klaus Zeddel 16. Juni 2018, 14:21

    Ein Uhrenturm mit Werbung, da sieht man auch nicht oft. Ja, die weiße Dame von Persil ist wohlbekannt, ein klasse Motiv zum Montagsthema hast Du da entdeckt.
    LG Klaus
  • Rumtreibär 16. Juni 2018, 6:21

    ein gutes Motiv sehr schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • Trautel R. 15. Juni 2018, 19:59

    du hast für diese neuerung das passende motiv gebracht.
    ich schließe mich dir selbstverständlich n.
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende, ohne unwetter.
    lg trautel
  • Joachim Kretschmer 15. Juni 2018, 9:14

    . . . ja, auch ich habe Wismar in guter Erinnerung, besonders das Hafenumfeld . . . und Werbung, das konnte man auch schon früher sehr gut . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Engel Gerhard 14. Juni 2018, 20:12

    Sauberes Bild, schönes Bild und ich denke, dass sie immer noch am gleichen Platz steht wie sie einst aufgebaut wurde. Über die neue Rubrik "Feedback" lass ich mich nicht aus. Wenn mir etwas nicht gefällt schreibe ich es unverblümt und einen Lehrmeister will ich nicht spielen, es gibt hier genügend "Leermeister" !
    Schönen Gruss Gerhard
  • Wolfgang Weninger 14. Juni 2018, 19:26

    ob Persil jetzt dazu verwendet wird, dass die FC sauber gewaschen wird? Wir schrubben alle Häkchen weg :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen aus Lev 14. Juni 2018, 18:38

    Tolle Reklame Uhr. Gefällt mir sehr.
    Gruß Jürgen
  • Andreas_Napravnik 14. Juni 2018, 17:51

    Sehr schön das Kleinod,
    sehr schön in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • G D 14. Juni 2018, 16:19

    Das Thema für "Alle Wäsche" ist ja inzwischen out.
    Wusch Grau raus und Farben auch ;)).
    Aber eine schöne Uhr, zur Werbesäule gestaltet, zeugte doch von Fantasie.
    Den Aufnahmestandpunkt gut gewählt.
    Gru? GD
  • RENARAM 14. Juni 2018, 12:07

    Eine nostalgische Uhr und die Werbung mit Wiedererkennungswert, schön, das es so etwas noch gibt LG Renate
  • Dagmar Gernt 14. Juni 2018, 11:58

    Nostalgie pur! Wer kennt es nicht? Eine feine Doku.
    Ja, den Haken finde ich auch blöd. Darf man jetzt Fotos ohne Haken nur noch loben?
    Ich werde das ignorieren.
    LG
  • tinchen49 14. Juni 2018, 7:40

    ja, die Neuerungen bei FC ein bisschen ungewohnt, aber mit der Zeit gehören auch diese zum Alltag. Ob sie genutzt werden, man wird sehen.
    Die weiße Dame, wer kennt sie nicht. Bis heute ist sie ein Symbol für Reinheit.
    Wunderschön hast Du sie präsentiert. Die Uhr ist noch heute eine Augenweide.
    lg tinchen
  • Ingeborg 14. Juni 2018, 4:34

    Nun - man hätte durchaus ein Schüsselchen mit Persil-Lauge dazu verwenden können,
    mal das Uhrglas zu "waschen"!
    Diese Standuhr ist keine gute Werbung für ein strahlendes Weiß!
    empörte Grüße einer Hausfrau, die niemals in diesem "Aufzug" in der Waschküche stand:
    zu jeder Zeit
    zu jeder Zeit
    Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Bilder 2018
Views 4.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 66.0 mm
ISO 100

Gelobt von