Rüdiger Kautz


Premium (Pro), Bärlin

(110/09)... unterwegs zum Flugplatz

... Groß Dölln.
Eine Landebahn des ehemaligen russischen Flugplatzes wurde in den 80er Jahren ausgebaut, um als Notlandebahn für die russische Raumfähre Buran benutzt werden zu können. Der Flugplatz war der größte seiner Art in Europa.

Daten: 1/50; f/5.3; ISO/200; BW/95 mm; RAW ....... .

In eigener Sache: ICH LIEBE EICHHÖRNCHERN!
Ausnahmsweise mal eine Aufnahme für das Voting zugelassen, leider vergessen, sie auch für Kommentare freizuschalten ... .
War mag, sollte trotzdem hinmarschieren ;-).

DANKE ALLEN VOTERN; ICH BIN MIT 521 PRO UND NUR 60 CONTRA SEHR ZU FRIEDEN ;-)))) .... .

Kommentare 30

  • Dirk Leismann 5. November 2009, 16:30

    Starke Perspektive und ein feines Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • bbbccc 3. November 2009, 6:41

    Es ist schon was herrliches hier langsam durchzufahren; am Besten aber mit dem Fahrrad.
    Ein schöner Schnitt.
    VG
    Hans von down under
  • Tuny Hilger 2. November 2009, 20:44

    welch herrliche und romantische Birkenallee.
  • Bernard64 30. Oktober 2009, 20:19

    Ganz tolle Aufnahme. Klasse !!!
    Fantastic
    Beste grüsse
    Bernard
  • Heinz-Gregor Körner 29. Oktober 2009, 21:28

    Hallo Rüdiger,
    das Original steht dem Bildaufbau der Fälschung? nicht nach (:-)) Die Farben sind leider eine einzige Katastrophe. du zeigst uns hier aber ganz deutlich, dass sich durch die BEA je nach Software und auch Können (nicht jeder kann mit ihr umgehen) sich hier ein Bild nicht nur aufpeppen sondern absolut optimieren lässt. Ich gratuliere Dir zu dieser Arbeit, denn das Ergebnis ist ganz ausgezeichnet.
    lg gregor
  • Georg Götz 29. Oktober 2009, 18:55

    Herrlich wie dieser Weg den Blick in deine Aufnahem führt und dem Ganzen eine unaufdringliche Tiefe verleiht.

    LG
    Georg
  • Rüdiger Kautz 29. Oktober 2009, 9:47

    Da ich den Pfad der tugendhaften Hochglanzfotografie öfter mal verlasse, hier oute ich mich mit dem Original.

    Es war Anfang Oktober, genau der Tag der Einheit, es war kalt bei leichtem Wind, Nieselregen und mein 18-200 mm Objektiv verabschiedete sich langsam durch Scharfstellprobleme.
    Für mich immer fast ein Wunder was man durch BA aus Bildern noch so alles rausholen kann.
    Danke allen Anmerkern - nächstes Jahr gibt es ein Besseres genau von der gleichen Stelle.
    Gruß Rüdiger
  • Reinhard... 28. Oktober 2009, 17:06

    schöne Birkenallee mit weitem Blick, läd zum Träumen ein :-)))

    LG
    Reinhard+
  • ReMo-49 27. Oktober 2009, 21:45

    Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Flug.
    Hoffentlich ist die Piste von der du abhebst nicht ganz so wellig ;-)
    Machs gut Rüdiger in deinem geliebten HH und lass gelegentlich was von dir hören / sehen ..................
    Herzliche Grüße
    Reiner
  • Joachim Kretschmer 27. Oktober 2009, 21:26

    . . . eine wunderbare Allee . . ja, die Russen haben viel für Birken übrig . . da steckt ihre Seele drin . . . und in den Weiten der Natur . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Zeddel 27. Oktober 2009, 17:07

    Die Aufnahme hat eine enorme Bildtiefe durch die Führung der Straße. Ein wunderschönes herbstliches Stimmungsbild, herrlich dieses leuchtende Grün und der helle Glanz der Birkenstämme.
    LG Klaus
  • Marianne Th 27. Oktober 2009, 15:29

    Die silbrig schimmernde Birkenallee scheint bis ins Unendliche zu führen....die Nässe läßt den Beton schimmern. Ein Bild mit viel Tiefe und intensiven, aber doch natürlich wirkenden Farben. Das tut dem Auge gut, sah ich doch in letzter Zeit hier Herbstbilder, wo die Farben doch allzu dick aufgetragen wirkten.
    LG marianne th
  • Kees Koomans 27. Oktober 2009, 12:24

    Das hat was!!!
    L.G. Kees
  • G D 27. Oktober 2009, 11:19

    Alles passt ja hervorragend, bis auf diesen schärfeverlauf, der mir nun gar nicht zusagt.
    Gut, der fotograf muss entscheiden, nur würde hier eine durchgehend schärfe mehr spannung bringen.
    Diese allee als solche, ist ein super motiv.
    vg gd
  • die Wally 27. Oktober 2009, 10:35

    Melancholisch diese Stimmung, gefällt mir!
    Lg WALLY